Kreisliga 5
21. Spieltag


SV Groß Borstel

1

:

2


FC St. Pauli IV

Anpfiff

So - 12.03. 15:00 Uhr

Spielstätte

--

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Peter Knabe

St. Paulis „Fünfte“: Siegtreffer sieben Minuten vor Schluss

Foto: timelash.de

Kreisliga 5-Tabellenführer FC St. Pauli V musste in dieser Saison erst eine einzige Niederlage hinnehmen: in der Hinrunde gegen den TSV Eppendorf/Groß-Borstel. Die Mannschaft von Trainer Christian Köpke war also vor dem Rückspiel gewarnt – und konnte die Pleite vergessen machen: Die Kiezkicker gewannen ihr Auswärtsspiel auf dem Hartplatz am „Weg beim Jäger“ mit 2:1.

Die Partie versprach aufgrund des Hinspiel-Resultates natürlich Brisanz und sollte die Erwartungen auch vollauf erfüllen. Bereits in der 19. Minute gab es einen Foulelfmeter für die Gastgeber. Kapitän Daniel Sousa Matos hatte die Führung auf dem Fuß, doch sein Strafstoß landete nur am Pfosten. Allerdings: Auch St. Paulis Keeper Thorbjörn Stäcker war in die richtige Ecke abgetaucht. Eppendorf/Groß Borstel sollte jedoch noch eine zweite Möglichkeit bekommen, die Fähigkeiten vom Punkt aus unter Beweis stellen zu können.

„Boys in Brown“ drehen das Spiel in der Schlussviertelstunde

Foto: timelash.de

Nach 39 Minuten verhängte Schiedsrichter Peter Knabe einen weiteren Elfmeter. Dieses Mal hatte ein Spieler von St. Paulis „Fünfter“ im Strafraum den Ball mit der Hand gespielt. Statt des Kapitäns übernahm nun Hüdayi Dogu die Verantwortung. Und die Nummer zehn der Hausherren traf – 1:0 für das Team von Eppendorf/Groß Borstel, dass in der ersten Halbzeit eine starke kämpferische Leistung bot und die Offensivkräfte der St. Paulianer nicht zur Entfaltung kommen ließ. Die Abwehr der Grün-Weißen stand sehr aufmerksam und entschlossen. Ab der 60. Minute agierten die Gäste dann dominant. Beim TSV ließen die Kräfte nach. Die „Boys in Brown“ konnten zunähst allerdings nicht davon profitieren, sondern vergaben durch Florian Kühne, Marcel Bock und Felix Rimkus-Ebeling drei hochkarätige Chancen zum Ausgleich.

So dauerte es bis zur 74. Minute, ehe das 1:1 fiel. Matthias Jeschke brachte einen Freistoß auf das TSV-Tor, der noch abgefälscht wurde und im rechten unteren Eck einschlug. Eppendorf/Groß-Borstels Coach Nuri Emini setzte alles auf eine Karte und wechselte offensiv, doch das Spiel lief weiterhin nur noch auf das Gehäuse der Hausherren und nahm für Eppendorf/Groß Borstel kein gutes Ende: In der 83. Minute herrschte Chaos im Strafraums und Marcel Bock sorgte für den Treffer zum 2:1 für St. Pauli V. In der Restspielzeit gab es keine weitere Möglichkeit mehr für die Hausherren, so dass St. Paulis „Fünfte“ den knappen Sieg über die Zeit brachte.