Kreisliga Northeim-Einbeck
1. Spieltag


SVG Einbeck 05

3

:

0

Anpfiff

So - 14.08. 15:00 Uhr

Spielstätte

Einbeck

Zuschauer

--

Schiedsrichter

Stephan Schamuhn

Starker Start für die SVG in der Kreisliga

3:0-Sieg gegen Mitfavoriten SV 07 Moringen.
Rote Karte gegen Jan Stellhorn.

In seinem ersten Spiel in der Kreisliga siegte unser Team, dank einer starken ersten Halbzeit, in einem spannenden Spiel 3:0 gegen den SV 07 Moringen. Schon ab der ersten Spielminuten übernahmen unsere Jungs das Spielgeschehen und drängten auf das Tor von Keeper Langener. In der siebten Minute war es Michael Misch, der nach einer tollen Vorlage von Yunus Ayar das 1:0 für uns erzielte. In der zwölften Spielminute war es wieder Misch, der allein vor dem Moringer Tor auftauchte, aber Keeper Langener parierte. Weiterhin unser Team in der Vorwärtsbewegung. In der 20. Minute kam unser Kapitän Abbas El-Ahmar durch ein tolles Solo vor das Gästetor und verwandelte eiskalt zum 2:0. Ab der 30. Spielminute schaltete unser Team einen Gang zurück, Moringen fand besser in das Spiel und kam zu ersten Torchancen. Aber in der 35. Minute war es Yunus Ayar, der unsere Jungs mit 3:0 in Führung brachte. Bis dahin ein sehr faires Spiel von beiden Seiten, mit dem Schiri Schamuhn keinerlei Probleme hatte, bis auf die 43. Spielminute. Jan Stellhorn wurde in der Vorwärtsbewegung von seinem Gegner gefoult und bekam den Freistoß. Unverständlich dann seine Reaktion: Er schlug seinen Gegner an die Brust und sah folgerichtig für diese Tätigkeit die rote Karte. Ab dieser Minute unsere Mannschaft in Unterzahl.
Nach der Pause besinnte sich unser Team mehr auf die Defensivarbeit und ließ den Gegner kommen. Moringen nun das spielbestimmende Team und kam zu einigen sehr guten Torchancen, die aber unser überragender Keeper Jan Schlieper vereitelte. In der 87. Spielminute nochmal eine Großchance für uns, aber Seydi Erbek traf nur den Pfosten.
Fazit des Spiels: Dank einer überragenden Mannschaftsleistung kam unser Team zu verdienten drei Punkten im ersten Spiel. Unsere Jungs packten den Platzverweis von Jan Stellhorn locker weg und zeigten in der zweiten Halbzeit eine starke Defensivleistung. Erfreulich auch, dass Thomas Bunke nach seinem langen Ausfall 90 Minuten komplett durchspielte.