Bezirksliga Ost
22. Spieltag


SC Eilbek

4

:

0


FSV Geesthacht

Anpfiff

Di - 22.03. 19:00 Uhr

Spielstätte

Fichtestraße

Zuschauer

60

Schiedsrichter

Timo Seibicke

Topteam SCE will punkten

Am kommenden Sonntag trifft der SC Eilbek auf den FSV Geesthacht. Eilbek gewann das letzte Spiel souverän mit 2:0 gegen den ETSV Hamburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Letzte Woche gewann Geesthacht gegen den TuS Aumühle-Wohltorf mit 1:0. Somit belegt der FSV mit 28 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Der SCE belegt mit 44 Punkten einen Aufstiegsrelegationsplatz. Die letzten Resultate des Gastgebers konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Der aktuelle Ertrag der Elf von Peter Vernickel zusammengefasst: 14-mal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Zuletzt lief es erfreulich für den FSV Geesthacht, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt kann die Mannschaft von Trainer Patric Hoffmann acht Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen verbuchen.

Sollte Geesthacht die schwache Auswärtsform beibehalten, wird es sehr schwer, beim SC Eilbek zu punkten. Von der Offensive von Eilbek geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der FSV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SCE bedeutend besser als die des FSV Geesthacht.