Oberliga

Vicky präsentiert Titze-Nachfolger!

Vickys U23-Trainer Joshua Krause übernimmt die Liga-Mannschaft des SCV. Foto: noveski.com

Man sei "in Gesprächen" und werde "eine zeitnahe Lösung" präsentieren, gab Nico Sorgenfrey, Liga-Manager des SC Victoria Hamburg, am vergangenen Freitagabend nach dem 5:2-Sieg über den Niendorfer TSV im Gespräch mit uns bekannt, dass es ziemlich schnell gehen kann (HIER mehr dazu). Damit bezog Sorgenfrey, der zusammen mit Guido Weber (Technischer Direktor) die Geschicke auf der Bank leitete, in Bezug auf die mögliche Nachfolge für den unter der Woche völlig überraschend zurückgetretenen Sören Titze Stellung. Die schon zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlichste Option: Vickys U23-Trainer Joshua Krause rückt zur Liga-Mannschaft auf. Nun steht fest, wer den Traditionsverein von der Hoheluft auf das nächste Spiel beim Hamburger SV III (Freitag, 20 Uhr) vorbereiten und in den kommenden Wochen auf der Bank Platz nehmen wird. In einer Pressemitteilung des SCV heißt es dazu im Wortlaut:

Joshua Krause übernimmt das Traineramt der Ligamannschaft bis Jahresende

Liebe Pressevertreter,


letzte Woche mussten wir berichten, dass Sören Titze per sofort vom Amt des Cheftrainers zurückgetreten ist. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass sich Joshua Krause (27), der aktuell unsere U23 in der Landesliga coacht, kurzfristig bereit erklärt hat die Verantwortung als Trainer unserer Ligamannschaft für die letzten drei Spiele des Jahres zu übernehmen. Ihm gilt unser Dank und unsere gesamte Unterstützung.

Joshua wurde der Mannschaft vorgestellt und hat gestern bereits das erste Training geleitet. Er hat sehr gute Arbeit bei unserer zweiten Mannschaft geleistet, wird der Mannschaft neue sowie frische Impulse geben und hat sich diese Chance mehr als verdient.

In den kommenden Wochen werden sich die Verantwortlichen der Ligamannschaft mit einer langfristigen Lösung für das Traineramt beschäftigen. Über den Stand dieser Aktivitäten werden wir berichten.

Herzliche Grüße 
Nico Sorgenfrey 
Liga-Manager