Betriebssport Gruppe A
12. Spieltag

2

:

5

Anpfiff

Fr - 29.08. 19:45 Uhr

Spielstätte

Rudolfstraße

Zuschauer

--

Schiedsrichter

--

WHK gewinnt das Auswärtsspiel gegen Bornberg und meldet sich zurück

Welch eine turbulente Woche - die am heutigen Abend mit einem Happy-End beendet wurde. Die WHK hat sich eindrucksvoll zurückgemeldet und den Kampf um den Klasenerhalt angenommen. Es hat eindeutig die angesetzte Teamsitzung unter der Woche (wir berichteten) den Grundstein gelegt, unsere Mannschaft war wie ausgewechselt und hoch konzentriert. Sie ackerte, war aggressiv in den Zweikämpfen und zeigte zudem eine großartige Moral. Die Zuschauer (etwa 20-30) sahen auf der Rudolfstraße ein sehr gutes Meisterschaftsspiel. Die WHK war hierbei auf dem Platz absolut sportlich fair unterwegs und hoch diszipliniert.

Das Trainerteam wusste aus dem vorhandenen Spielermaterial eine sehr gute Aufstellung zu wählen, beide Trainer (Taner Yildiz und Bastian Wescher) stellten klar, dass alle noch verbliebenen Spieler wichtig sein werden bis zum Ende der Saison. Von der neuen Linie wird zudem nicht abgewichen, somit kamen also David Dahm im Tor, Antonio Simonetti, Manuel Eck, Ahmad Khoschnan, Fabian Spampinato, Taner Yildiz, Dennis Böse, Paul Rybin, Domenique Idel, Serement Nedziray und Stürmer Ziad Badrani in die Startaufstellung.

Die Gastgeber waren sichtlich überrascht vom guten Auftritt unserer Mannschaft, Stürmer Ziad Badrani sorgte nach knapp 8.Minuten für die frühe Führung. Nach toller Vorarbeit schlenzte er den Ball unhaltbar in die Maschen. Auch danach war die WHK am Drücker, kam zu guten Möglichkeiten und wirkte stets wacher. Wie aus dem Nichts gelang den Gastgebern aber der Ausgleich als Abwehrspieler Antonio Simonetti ein Luftloch schlug und sein Verteidigerpartner Manuel Eck in 1 gegen 1 Situation im Strafraum unglücklich den gegnerischen Stürmer traf am Fuß, auch wenn er noch den Ball selbst berührte. Der heute sehr gute Schiedsrichter entschied auf Elfmeter, beinahe hielt Diesen sogar unser Torwart David Dahm der die richtige Ecke sogar ahnte. 1:1, das Spiel war nun wieder völlig offen vom Ergebnis her. Aber im Grunde machte die WHK das Spiel, auch wenn noch das quäntchen Glück fehlte. Sehr beachtlich waren die Zweikampfwerte, unsere Jungs konnten mehrfach wichtige Bälle erobern und waren läuferisch stärker. Von den Spielanteilen her und Chancen hätte die WHK längst nach dem 1:1 in erneute Führung kommen müssen, lag jedoch selbst nach 20 Minuten völlig überraschend mit 2:1 hinten. Es war ein kurzer Moment indem unsere Mannschaft kurzweilig unsortiert war und mit einem langen Ball über Fabian Spampinato und Taner Yildiz überwunden wurde. Trocken flog der Ball per Distanzschuss ins lange Eck. Doch wer dachte die WHK würde in alte Tugenden zurückfallen sah sich getäuscht, es wurde weiter gefightet um jeden Ball und dies auch anschließend belohnt. Das 2:2 erzielte erneut Ziad Badrani als Dennis Böse mit einer Flanke für Kuriosität im Strafraum der Gastgeber sorgte, Paul Rybin und Serement Nedziray kamen kurzweilig an den Ball, Dieser wurde danach entscheident abgeblockt, sodass Ziad Badrani das Leder in die Maschen hämmern konnte. Mit diesem Resultat ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang setzte sich dann die WHK endgültig durch, nach einem schönen Solo von Paul Rybin schoss Domenique Idel aus halblinker Position den Ball zum 2:3 ins lange Eck. Es boten sich weitere gute Chancen an, immerwieder konnte aufgrund der sehr guten Aggressivität in den Zweikämpfen der Ball erobert werden. Dies brachte Bornberg in arge Probleme, denn die WHK wusste auch spielerisch zu überzeugen. Paul Rybin war es der die Weichen auf Sieg nach etwa 60 Minuten mit seinem sehenswerten Treffer zum 2:4 mit feiner Technik stellte. Heute ist aber im Grunde jeder zu nennen (was wir nun mit diesem Satz auch tun wollen), denn ohne die tolle Leistung aller Akteure hätte sich niemand feiern lassen können. Eine starke Einheit am heutigen Tag führte zum Sieg, angefangen vom Trainerteam bis hin zum letzten Mann! In der 68.Minute machte Domenique Idel dann den Sack zu, als er aus weiter Distanz den Keeper zum beachtlichen 2:5 überwindete. Eingewechselt wurden Jens Roth für den ausgepowerten Domenique Idel und WHK-Eigengewächs Patrick Neumann für den starken Ziad Badrani der ebenso mit Applaus vom Spiel verabschiedet wurde.

Somit steht die WHK erstmals wieder über dem Strich mit dem Wissen das der Klassenerhalt noch lange nicht perfekt ist.

Fotos zum Spiel morgen auf unserer Vereinsfacebookseite: https://www.facebook.com/wichlinghauserkicker.de?fref=nf