Hannover 96 - 1. FC Nürnberg

Ergebnis 3 : 0 (0 : 2) Anpfiff: Fr - 26.01. 18:30 Liga: 2. Bundesliga Spieltag: 19. Spieltag

Torfolge:

Live-Ticker geschlossen

In Zusammenarbeit mit sport.de - News, Daten und mehr zur Bundesliga.

90'
Fazit:
Hannover 96 gewinnt hochverdient mit 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Im ersten Durchgang spielten die Hausherren den Club nahezu an die Wand. Mit einem Doppelpack sorgte Håvard Nielsen (6. + 38.) für die 2:0-Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel brachte FCN-Trainer Cristian Fiél vier neue Spieler in die Begegnung. Daraufhin stabilisierte sich die Defensive der Gäste und ließ weniger Chancen zu. Can Uzun (61.) vergab sogar eine Großchance zum Anschlusstreffer. Insgesamt hatten die 96er aber auch nach dem Seitenwechsel ein deutliches Chancenplus. Mit dem vorentscheidenden 3:0 wollte es aber einfach nicht klappen. Erst in der Nachspielzeit legte Cedric Teuchert (90.+2) das 3. Tor nach.
90'
Spielende
90'
Tooor für Hannover 96, 3:0 durch Cedric Teuchert
Cedric Teuchert macht den Sack zu! Die Gäste rücken für einen Eckball nochmal mit der gesamten Mannschaft vor. Schließlich geht der Ball verloren und Andreas Voglsammer hämmert das Spielgerät mit voller Kraft nach vorne. Dort schnappt sich Cedric Teuchert das Leder, legt es an Keeper Carl Klaus vorbei und erzielt das 3:0.
90'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
Einwechslung bei Hannover 96: Bright Arrey-Mbi
88'
Auswechslung bei Hannover 96: Derrick Köhn
88'
Einwechslung bei Hannover 96: Muhammed Damar
88'
Auswechslung bei Hannover 96: Enzo Leopold
86'
Es sieht bisher nicht nach einer spannenden Schlussphase aus. Hannover 96 spielt den Ball souverän durch die eigenen Reihen. Immer wieder geht es gefährlich vor das Nürnberger Tor. Die Gäste laufen nur hinterher.
85'
Gelbe Karte für Andreas Voglsammer (Hannover 96)
83'
Einwechslung bei Hannover 96: Max Christiansen
83'
Auswechslung bei Hannover 96: Håvard Nielsen
82'
Doppelchance für 96! Erst pariert Carl Klaus einen Schuss von Cedric Teuchert. Den Nachschuss setzt Enzo Leopold an den rechten Pfosten.
81'
Gelbe Karte für Håvard Nielsen (Hannover 96)
Håvard Nielsen kommt im Duell mit Jannes Horn einen Moment zu spät. Dafür sieht er den gelben Karton.
80'
Die Begegnung ist etwas zur Ruhe gekommen. Das kommt natürlich vor allem dem führenden Heimteam zu Gute. Die Elf von Stefan Leitl wird in der Defensive auch nur wenig gefordert.
76'
Beinahe die Vorentscheidung! Im Strafraum rutscht eine Hereingabe zu Sebastian Ernst durch. Sein Schuss aus zehn Metern zischt über das Aluminum hinweg. Der hätte drin sein müssen.
75'
Die Schlussviertelstunde bricht an. Behält Hannover 96 die Punkte in der Heimat?
74'
Gelbe Karte für Can Uzun (1. FC Nürnberg)
Die erste Gelbe Karte des Spiels sieht Can Uzun für ein taktisches Foul an Florian Flick.
73'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Julian Kania
73'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Sebastian Andersson
72'
Einwechslung bei Hannover 96: Andreas Voglsammer
72'
Auswechslung bei Hannover 96: Kolja Oudenne
72'
Einwechslung bei Hannover 96: Cedric Teuchert
72'
Auswechslung bei Hannover 96: Nicolo Tresoldi
68'
Nicolo Tresoldi steckt den Ball wunderbar auf Sebastian Ernst in den Sechzehner durch. Da ist Carl Klaus aber einen Moment eher an der Kugel. Der Torhüter schmeißt sich mit seinem ganzen Körper auf den Ball.
66'
Es ist die bisher stärkste Phase der Gäste in dieser Partie. Hannover 96 läuft den Ball erstmals längere Zeit hinterher.
64'
Eine hohe Flanke von der linken Seite findet in der Box Sebastian Andersson. Der köpft im Rückwärtsgang aus zehn Metern nur knapp am langen rechten Pfosten vorbei.
62'
Setzt diese Top-Chance beim 1. FC Nürnberg neue Kräfte frei?
61'
Pfosten! Im Strafraum agiert Sebastian Andersson als Zuspieler. Er legt den perfekt für Can Uzun auf, der den Ball aus 15 Metern an den linken Pfosten setzt. Die Kugel landet bei Lukas Schleimer, dessen Schuss Ron-Robert Zieler aus der linken Torecke fischt.
58'
Fast das 3:0! Zunächst pariert Carl Klaus einen Flachschuss aus der zweiten Reihe von Nicolo Tresoldi. Anschließend wehrt er auch den Nachschuss von Kolja Oudenne ab. Eine starke Aktion des Schnappers.
55'
Den Gästen ist es gelungen die Dominanz der Hannoveraner zu durchbrechen. Das bedeutet allerdings lediglich, dass die Gastgeber deutlich seltener zum Abschluss kommen. Eigene nennenswerte Chancen kreiiert der 1. FC Nürnberg nicht.
52'
Nicolo Tresoldi tankt sich durch die Nürnberger Hintermannschaft. Im Duell mit Iván Márquez gerät er jedoch ins Straucheln, sodass er nicht gefährlich zum Abschluss kommt. Ein Offensivfoul unterbindet schließlich den Angriff.
50'
Der Club spielt sich mit sicherem Passspiel in die gegnerische Hälfte vor. Ein Torschuss von Can Uzun geht aber etwas zwei Meter über das Tor. Das Zusammenspiel sieht immerhin schon besser aus, als in den ersten 45 Minuten.
46'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Lukas Schleimer
46'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Kanji Okunuki
46'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Erik Wekesser
46'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Benjamin Goller
46'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Johannes Geis
46'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Jens Castrop
46'
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Jan Gyamerah
46'
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Enrico Valentini
46'
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. FCN-Trainer Cristian Fiél reagiert auf den schwachen ersten Durchgang seines Teams. Er bringt vier neue Spieler in die Partie. Weiter geht's!
46'
Zweite Hälfte
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Hannover 96 völlig verdient mit 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg. Die Gäste haben sogar Glück, dass sie nicht noch höher zurückliegen. In der Anfangsphase sah es zunächst nach einem ausgeglichenen Aufeinandertreffen aus. Doch der Führungstreffer in der 6. Minute durch Håvard Nielsen brachte die Nürnberger völlig aus dem Konzept. Ab der 20. Minute hatten die 96er zahlreiche hochkarätige Chancen. Das 2:0 ließ jedoch bis zur 38. Minute auf sich warten. Håvard Nielsen machte seinen Doppelpack mit einem schönen Kopfballtreffer perfekt. Das Team von Cristian Fiél muss sich in allen Belangen steigern, um den starken Hausherren im zweiten Durchgang noch etwas entgegenzusetzen. Gleichzeitig muss Hannover sich besser anstellen als in der vergangengen Woche in Elversberg, wo man innerhalb von drei Minuten ein Spiel wieder aus der Hand gab.
45'
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45'
Nach einem Eckball probiert es Nicolo Tresoldi mit einem Volleyschuss. Der Doppeltorschütze der Vorwoche trifft den Ball aber nicht mit voller Kraft. So geht der Abschluss rechts am Tor vorbei.
45'
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
45'
Mit der gesamten Mannschaft stehen die Hannoveraner in der gegnerischen Hälfte. Für Nürnberg geht es nur noch darum einen weiteren Gegentreffer in der ersten Halbzeit zu vermeiden.
43'
Die Begegnung pausiert, weil Jannes Horn nach einem Zusammenstoß mit Torhüter Carl Klaus behandelt werden muss.
40'
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch auf der Uhr. Was ist im ersten Durchgang noch drin für Hannover 96?
39'
Da hat H96-Coach Stefan Leitl ein glückliches Händchen bewiesen: Håvard Nielsen bedankt sich für den Platz in der Startelf mit einem Doppelpack.
38'
Tooor für Hannover 96, 2:0 durch Håvard Nielsen
Drin ist das Ding! Nach einem Ballgewinn an der Mittellinie geht es über die linke Seite nach vorne. Von der Außenbahn flankt Derrick Köhn butterweich vor den Kasten. Håvard Nielsen entwischt erneut seinen Bewachern und vollendet mit einem Kopfball aus acht Metern in die linke Torecke.
36'
Im Nürnberger Strafraum brennt es licherloh. Wie lange geht das noch gut?
35'
Chancen im Minutentakt für Hannover 96: In der rechten Strafraumhälfte wird Håvard Nielsen in Szene gesetzt. Aus der Drehung schließt er auf das linke Toreck ab und hat Pech, dass Jannes Horn doch noch seinen Fuß dazwischen bekommt.
34'
Da hat nicht viel gefehlt! Der fällige Eckball landet am zweiten Pfosten bei Marcel Halstenberg. Sein Kopfball fliegt nur wenige Zentimeter am langen Toreck vorbei.
33'
Starkes Dribbling! Die Nürnberger Hintermannschaft kann Nicolo Tresoldi nur hinterherschauen. Seinen Schuss klärt Enrico Valentini im letzten Augenblick ins Toraus.
30'
In diesen Minuten gelingt es dem 1. FC Nürnberg für Entlastung zu sorgen. Gefährlich wird es im letzten Spieldrittel aber nicht.
27'
Plötzlich melden sich auch die Gäste zurück im Spiel. Einen Schuss von Jens Castrop entschärft Phil Neumann mit dem Kopf in höchster Not.Es gibt Eckball.
26'
Knappe Kiste! Ein missglückter Klärungsversuch von Iván Márquez kommt an der Sechzehnerlinie kerzengerade wieder herunter. Derrick Köhn schießt mit einem kraftvollen Schuss nur haarsscharf über die Latte hinweg.
25'
Die Hausherren wollen im Strafraum ein Handspiel von Jannes Horn gesehen haben. Schiedsrichter Patrick Schwengers lässt die Pfeife aber stumm. Der VAR bestätigt die Sichtweise des Unparteiischen.
23'
Hannover hat das Spiel mittlerweile gut im Griff. Die Nürnberger müssen sich auf die Defensive konzentrieren.
20'
Drüber! Mit einer schönen Ballstafette spielt sich Hannover 96 durch die gegnerische Hälfte. Kolja Oudenne bringt den Angriff mit einem strammen Schuss zu Ende, aber schießt über den Querbalken hinweg.
19'
Nach Vorarbeit von Nicolo Tresoldi kommt Sebastian Ernst in rechter Position zum Abschluss. Der Schuss wird jedoch von einem Nürnberger geblockt.
18'
Der Eckball bringt den Gästen nichts ein. Hannover 96 ist nach einiger Zeit wieder in Ballbesitz. Sofort wird der Weg nach vorne gesucht.
16'
Erneut müssen die Ordner anrücken, weil Tennisbälle auf das Spielfeld fliegen. Die Ausführung des fälligen Eckballs verzögert sicht.
15'
Nach der Unterbrechung geht es mit einem Freistoß für Nürnberg weiter. Die Hereingabe wird geklärt, aber fällt Jannes Horn vor die Füße. Sein Schuss aus zentralen 18 Metern wird jedoch zur Ecke abgeblockt.
13'
Ordner kommen auf den Platz, um die Tennisbälle einzusammeln. Das wird einen Moment dauern.
12'
Es fliegen aus Protest gegen den Investoren-Einstieg bei der DFL Tennisbälle auf das Spielfeld. Die Begegnung ist unterbrochen.
11'
Kein schlechter Versuch! Vom linken Strafraumeck lässt Nicolo Tresoldi nach einem schnellen Dribbling einfach mal einen Schuss ab. Er trifft mit seinem Flachschuss aber nur das Außennetz.
9'
Die Hannoveraner bleiben dran. Nürnberg steht tief in der eigenen Hälfte. Eine Flanke von Sei Muroya wird rechtzeitig aus dem Sechzehner geklärt.
7'
Ein perfekter Start ins Spiel für die Gastgeber. Wie reagiert der 1. FC Nürnberg?
6'
Tooor für Hannover 96, 1:0 durch Håvard Nielsen
Da zappelt der Ball im Netz! Aus dem linken Halbfeld schlägt Enzo Leopold einen Freistoß scharf in den Strafraum. Dort steht Håvard Nielsen völlig frei und verlängert den Ball in die Maschen. Eine Abseitstellung wird noch überprüft, aber der Videoassistent bestätigt den Treffer.
3'
Beide Teams sind in den ersten Minuten gut im Spiel. Auf der anderen Seite kommt Nicolo Tresoldi zum Kopfball. Gefährlich wird es bei dieser Aktion aber nicht.
2'
Die Gäste schalten nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell um. In halbrechter Position bekommt Benjamin Goller an der Strafraumgrenze den Ball. Sein flachscher Schuss geht jedoch einige Meter am linken Pfosten vorbei.
1'
Der Ball rollt in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover. Welches Team erwischt den besseren Start?
1'
Spielbeginn
0'
Bei den Gästen liefen die vergangenen Partien mit der ausgeglichenen Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen besser. Am vergangenen Wochenende gab es zum Jahresauftakt einen deutlichen 3:0-Heimerfolg gegen den FC Hansa Rostock. Für die Nürnberger erzielte Can Uzun in der ersten Halbzeit einen Doppelpack. Nach dem Seitenwechsel legte Jens Castrop nach. Cristian Fiél will auf diese Leistung aufbauen nimmt keine Änderungen an seiner Startelf vor.
0'
Die Hausherren sind seit sechs Spielen ohne einen Sieg. Beim Rückrundenauftakt gegen den SV Elversberg ging die Elf von Stefan Leitl zwar mit 1:0 in Führung, lag aber nach dem Seitenwechsel durch einen Doppelschlag plötzlich mit 1:2 zurück. Nicolo Tresoldi rettete mit seinem zweiten Treffer immerhin das Unentschieden. Der Coach nimmt im Vergleich zwei Veränderungen an seiner Startaufstellung vor. Es beginnen Phil Neumann und Håvard Nielsen für Yannik Lührs und Andreas Voglsammer (beide Bank).
0'
Nur zwei Punkte und ein Rang liegen zwischen Hannover 96 (9.) und dem 1. FC Nürnberg (7.). Dementsprechend offen ist die Ausgangslage dieser Partie. Ein Sieg könnte richtungsweisend sein, ob der Blick in der weiteren Saison eher in Richtung Aufstiegs- oder Abstiegsränge geht.
0'
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Hannover 96 - 1. FC Nürnberg! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 19. Spieltag der 2. Bundesliga.
mehr Anzeigen

Aufstellung Hannover 96

Ron-Robert Zieler, Phil Neumann, Fabian Kunze, Enzo Leopold, Nicolo Tresoldi, Sebastian Ernst, Håvard Nielsen, Derrick Köhn, Sei Muroya, Marcel Halstenberg, Kolja Oudenne,

Aufstellung 1. FC Nürnberg

Carl Klaus, Florian Flick, Kanji Okunuki, Benjamin Goller, Iván Márquez, Jens Castrop, Sebastian Andersson, Enrico Valentini, Nathaniel Brown, Jannes Horn, Can Uzun,