„Bleib stabil, Francis!“

Falke-Fanclub schickt Genesungsgrüße

29. Juni 2016, 11:17 Uhr

Tolle Aktion für den zum Karriereende gezwungenen Francis Fabian vom Fanclub "Nordfalken" und der Mannschaft des HFC Falke. Foto: Felix Kullik!

Am Dienstagvormittag wurde bekannt, dass Falkes Mittelfeld-Arbeiter Francis Fabian aufgrund eines Knorpel- und Meniskusschadens seine aktive Laufbahn beenden muss. „Ein herber Schlag für den Verein, die Mannschaft, aber vor allem für Francis“, sagte Obmann Nils Kuntze-Braack auf der Vereinsseite. Am Abend stand für den HFC – nach dem 1:1 gegen Oberligist Pinneberg – der zweite Test auf dem Programm. Bei Bezirksligist SC Egenbüttel war das Resultat am Ende komplett nebensächlich – vielmehr sorgten Fans und Spieler für eine tolle Aktion.

Zum Spiel: In einer ausgeglichenen ersten Hälfte schlugen beide Teams ein hohes Tempo an – Tore sollten aber keine fallen. Nach Wiederanpfiff wechselten sowohl der SC Egenbüttel als auch der HFC Falke munter durch. Vor allem bei den Gästen machte sich kaum ein Qualitätsabfall bemerkbar. Demzufolge war der goldene Treffer von Timo Braasch nach super Vorarbeit von Malte Winterholt die fast schon logische Konsequenz (63.)! SCE-Kapitän Hossein Zolfaghari – erst im zweiten Durchgang eingewechselt – holte sich zudem die Ampelkarte ab. Alles in allem ein verdienter 1:0-Erfolg für die „Hellmänner“ - doch schlussendlich stand das Karriereende von Francis Fabian mehr im Blickpunkt als der Sieg.

Der Fanclub „Nordfalken“ kreierte ein Plakat mit der Aufschrift „Bleib stabil, Francis“, posierte mit der Mannschaft zusammen und schickte Genesungsgrüße an den 29-Jährigen. Dem schließen wir uns natürlich nahtlos an!