Bramfeld plant auf Hochtouren – Zwei weitere Neue im Anmarsch!

Hansa-Ligist erhält weiteren Zuwachs

27. März 2015, 16:20 Uhr

Malte Griese (2. v. r.) nimmt es gleich mit zwei Wedelern auf. Künftig geht der Angreifer für Bramfeld auf Torejagd. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem man zu Beginn der vergangenen Woche mit Marian Zwiewka (SC V/W Billstedt) den ersten Neuen für die kommende Spielzeit bekannt gegeben hat, laufen die Planungen beim Bramfelder SV weiter auf Hochtouren. Florian Neumann, der den Hansa-Ligisten zur neuen Saison übernimmt, geht seiner neuen Aufgabe bereits voller Enthusiasmus nach. Nun vermeldet der 33-Jährige uns gegenüber die nächsten beiden Zugänge.

Mit Malte Griese kehrt ein alter Bekannter an die Ellernreihe zurück! Ein halbes Jahr lang versuchte Griese im Jahr 2012 sein Glück beim BSV, ehe er dem damals scheidenden Bramfeld-Coach Marcus Fürstenberg zu TuRa Harksheide folgte, wo der 30-Jährige bis zum Winter unterwegs war. Vor seiner Zeit bei den „Schwarz-Weißen“ war Griese beim Hamburger SV III sowie dem SC Condor aktiv, wo er mit Neumann zusammen kickte. „Der Kader ist bereits gut aufgestellt, wir wollen ihn punktuell ergänzen“, erklärt der ehemalige Zepterschwinger des SC Poppenbüttel und fügt an: „Malte kenne ich noch aus gemeinsamen Zeiten beim SC Condor. Er ist nicht nur ein super Typ, sondern auch fußballerisch absolut top!“

Jannik Stolina (re.) ist sich auch für die Drecksarbeit auf dem Platz nicht zu schade. Foto: KBS-Picture.de

Den insgesamt dritten Neuen trainierte Florian Neumann zuletzt in Poppenbüttel, wo er ihn kennen und schätzen gelernt hat. Namentlich handelt es sich dabei um Jannik Stolina! Der 1,90 Meter große Hühne ist vor allem im defensiven Mittelfeldzentrum zu Hause und mit seinen gerade einmal 24 Jahren noch entwicklungsfähig. Neumann: „Jannik wird für uns auf der Sechs durch seine Zweikampfpräsenz und die hohe Laufbereitschaft, die er an den Tag legt, eine absolute Bereicherung sein.“ In der Vergangenheit schnürte Stolina seine Buffer unter anderem für Concordia und den Barsbütteler SV. „Wir freuen uns sehr, dass sich Malte und Jannik uns angeschlossen haben. Ihnen geht’s nicht ums Finanzielle, sondern sie haben einfach richtig Bock auf Fußball!“ Damit dürften sie an der Ellernreihe gern gesehen sein.