Bramfeld triumphiert beim „ERGO-Cup“!

Neumann-Equipe überrascht Niendorf, SCALA-Gala

18. Juli 2015, 22:02 Uhr

Der Bramfelder SV bejubelt den Gewinn des "ERGO-Cups". Foto: BSV

Der erste Titel der noch jungen Saison ist eingefahren! Ehe sich der WM-Pokal am 27. Juli beim Bramfelder SV die Ehre gibt, haben die Schützlinge von Neucoach Florian Neumann beim hochwertig besetzten „ERGO-Cup“ die Krone aufgesetzt. Im Finale bezwang der BSV den klassenhöheren Niendorfer TSV nach einer 3:0-Führung mit 3:2!

Ein Doppelschlag unmittelbar vor der Pause brachte Bramfeld mit 2:0 in Front. Zunächst schädelte Neuzugang Jannik Stolina (SC Poppenbüttel) einen Eckball zur Führung ein (42.), ehe Malte Findeisen, den Neumann ebenfalls von der Bültenkoppel mitbrachte, wenige Augenblicke darauf nachlegte (44.). Nach Wiederanpfiff schraubte Kapitän Carsten Henning das Ergebnis weiter in die Höhe, als er einen Freistoß an der Mauer vorbei ins lange Eck schlenzte (58.). Zwar konnten die „Sachsenwegler“ in den Schlussminuten noch einmal auf 2:3 verkürzen, am verdienten Sieg des BSV gab es allerdings nichts mehr zu rütteln.

SCALA-Gala gegen Ex-Alstertaler

Einen mehr als nur versöhnlichen Turnierabschluss feierte Gastgeber SC Alstertal-Langenhorn. Die neuformierte Elf von Übungsleiter Nico Peters verabschiedete sich mit einem sagenhaften Feuerwerk von seinen Zuschauern und fertigte den WSV Tangstedt mit 9:2 ab! Tarek Pressel brachte SCALA mit einem Schuss vom Sechzehner schnell in Front (8.) – Raoul Bouveron sorgte nur 120 Sekunden darauf nach langem Ball von Luca Eichner schon für klare Verhältnisse. Und es ging munter weiter: Pierre Paszek drückte eine Bouveron-Hereingabe über die Linie (19.). Arber Aslani ließ den vierten Treffer folgen (21.). Auch vom Tangstedter Ehrentreffer ließ man sich nicht beirren, stattdessen lief der Ball weiter wie das Messer durch die warme Butter durch die eigenen Reihen. Über Pressel und Paszek kam die Kugel zu Artur Krüger – 5:1 (60.). Der überragende Tarek Pressel, frisch vom Oberliga-Aufsteiger Concordia an die Siemershöh gewechselt, „doppelpackte“ zum 7:1-Zwischenstand (63., 67.). Dass an jenem Nachmittag fast alles klappte, zeigte das Beispiel Qendrim Bajraktaraj, dessen Freistoß herrlich im Kasten des Ex-SCALAners Christoph Möhring einschlug (76.). Den neunten Torerfolg der Alstertaler durfte Felix Schönfelder bejubeln (81.). Kurz vor Ultimo betrieb ausgerechnet „Mr. SCALA“ Jendrik Bauer für seinen neuen Club vom Punkt aus Ergebniskosmetik (85.). Platz die mit einem rauschenden Fußballfest für die Peters-Truppe!

Den fünften Rang sicherte sich BW 96 Schenefeld nach einem überaus deutlichen 4:0-Erfolg über den künftigen Staffel-Kontrahenten HSV III. Chris Heuermann (1.), Haji Jamal (10.) und Thies Raschke (51., 83.) trugen sich in die Torschützenliste ein. Ebenso hoch setzte sich die Kaltenkirchener TS gegen SCALA II durch und durfte sich damit zumindest über den vorletzten Platz freuen.