Bramfeld verlängert mit Neumann – Albrecht neuer Liga-Manager!

Hansa-Ligist stellt die Weichen für die Zukunft

11. Januar 2016, 22:40 Uhr

Setzt seine erfolgreiche Arbeit in Bramfeld fort: Florian Neumann bleibt über die Saison hinaus Cheftrainer an der Ellernreihe. Foto: noveski.com

„Flo hat angedeutet, gerne bleiben zu wollen – und wir haben haben klar gesagt, dass wir ihn gerne behalten möchten!“ Zwei Seiten, eine Meinung: Also machten der Bramfelder SV und Cheftrainer Florian Neumann Nägel mit Köpfen. „Um unseren bisher erfolgreichen Weg mit der Liga fortsetzen zu können, freuen wir uns, dass unser Trainer Florian Neumann um ein weiteres Jahr verlängert hat“, verrät uns Bramfelds Sportlicher Leiter Matthias Herzberg. „Flo passt einfach zum Verein, zu den Jungs. Wir befinden uns auf einer Wellenlänge“, fügt Herzberg an. „Die jungen Spieler haben einen Schritt nach vorne gemacht, haben weiteres Potenzial, um sich weiterzuentwickeln. Und auch die erfahrenen Akteure haben eine Schippe draufgelegt.“

Matthias Albrecht übernimmt den Posten des Liga-Managers. Foto: KBS-Picture.de

Doch nicht nur in Sachen Trainer gibt es Neuigkeiten an der Ellernreihe: Wie uns Herzberg außerdem mitteilt, wurde mit Matthias Albrecht ein neuer Liga-Manager für die kommende Saison installiert! „Wir begrüßen 'Grete“ ganz herzlich als 'Neuzugang' in seiner alten Heimat. Seine herausragende Arbeit als Liga-Manager bei der TuS Dassendorf verhalf dem Verein unter anderem zu zwei Hamburger Meisterschaften in Folge.“ Tatsächlich trug der 45-Jährige in seiner Position einen großen Teil dazu bei, verfügt über ein immenses Netzwerk im Hamburger Amateurfußball und dürfte für den BSV sportlich, aber auch infrastrukturell ein großer Gewinn sein. „Es macht zurzeit wirklich tierischen Spaß, der Mannschaft bei ihrer Entwicklung zuzusehen. Ich habe sowohl in die Spieler als auch in das Team ums Team herum großes Vertrauen. Sicherlich haben wir in der Hinrunde den einen oder anderen Punkt liegen gelassen – zum Beispiel am grünen Tisch“, schmunzelt Herzberg und ergänzt. „Allerdings haben wir auch ein, zwei Zähler geholt, mit denen vielleicht nicht unbedingt zu rechnen war.“

Mit 34 Jahren in einen Jungbrunnen gefallen- Christopher "Stoffel" Skalnik bleibt seinem BSV ebenfalls erhalten. Foto: noveski.com

Auch Neumanns rechte Hand, Thomas Witte, soll dem Hansa-Vierten über die Saison hinaus erhalten bleiben. „Wir sind total zufrieden mit ihm. Das wird sich in den nächsten Wochen ebenfalls klären.“ Neben Torhüter Timm Ziegenbalg, der den abgetretenen Joschka Grimme ersetzen soll, kommen mit Fabian Bleek (SC Poppenbüttel) und Marvin Koglin, der schon einmal in Bramfeld aktiv war, zuletzt aber pausierte, zwei weitere Neuzugänge hinzu. „Ich kenne ihn ja noch von seinem ersten Engagement an der Ellernreihe und halte ihn für sehr talentiert. Marvin ist Stürmer und trainiert nun seit November bei uns mit.“ Eine weitere Erfolgsmeldung ist die Vertragsverlängerung des gerade 19 Jahre jung gewordenen Shootingstars Nicolai Ritter, der dem Klub auch in der kommenden Spielzeit noch große Freude bereiten wird. Bereits in der laufenden Runde glänzte der Offensivallrounder mit einem spektakulären Fallrückzieher-Tor und weiteren vielversprechenden Auftritten. Die Konkurrenz innerhalb der Liga ist groß, doch beim BSV hat man nun schon mal die Weichen über diese Spielzeit hinaus gestellt.