Oberliga

Bruder von deutschem U21-EM-Teilnehmer wechselt an den Deich!

22. März 2021, 21:33 Uhr

Curslack-Manager Oliver Schubert (li.) mit seinem Neuzugang Vincent Janelt. Foto: Verein

In der Jugend spielte er auch für den Hamburger SV, ehe er im Herrenbereich für RB Leipzig und den VfL Bochum kickte. Seit Oktober ist Vitaly Janelt in England beim FC Brentford aktiv, dort absoluter Leistungsträger - und nun auch von U21-Bundestrainer Stefan Kuntz für die anstehende U21-Europameisterschaft nominiert worden. Sein Bruder Vincent Janelt lief für den SSC Hagen Ahrensburg und jahrelang für den SV Eichede auf, im Sommer 2020 zog es ihn zum FC Mecklenburg Schwerin. Nun aber kehrt er in seine Geburtstadt zurück - und schließt sich dem SV Curslack-Neuengamme an!

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

Mit Vincent Janelt können wir den dritten Neuzugang im Sommer 2021 präsentieren. Der 28-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom FC Mecklenburg Schwerin an den Gramkowweg.


SVCN-Coach Christian Woike freut sich auf den vielseitig einsetzbaren Janelt: „Schon vor einigen Jahren hatte ich Vincent auf dem Zettel. In den ewigen Duellen zwischen Condor und Eichede in diversen Vorbereitungen ist er mir durch enorme Zweikampf- und Spielstärke aufgefallen und jetzt hat der Wechsel endlich geklappt.“

Beim SV Eichede konnte Vincent auch Regionalligaluft schnuppern und bestritt in der Vierten Liga zwölf Spiele. Dazu kommen fast 120 Spiele in der Oberliga Schleswig-Holstein, wo er auf über 40 Torbeteiligungen kommt.

„Ich habe viele persönliche Kontakte zu Spielern des SVCN. Das und die tollen Gespräche mit Christian Woike waren ein Grund, in die Vierlanden zu wechseln. Weiterhin möchte ich gerne meinen Anteil beitragen, um die Ziele der Mannschaft zu erreichen“, kommentierte Vincent Janelt seinen Wechsel.