Oberliga

Buchholzer Bastelspiele: Elf Neue müsst ihr sein

29. Mai 2020, 19:37 Uhr

Danjuma Langer (Mitte) wechselt vom FC Süderelbe zum TSV Buchholz – ebenso wie Dejan Sekac und Ljubisa Panic. Foto: KBS-Picture.de

Wenn auf dem Verbandstag des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV) am 22. Juni in der Wandsbeker Sporthalle in der Rüterstraße nichts Außergewöhnliches mehr passiert und die Vereine den Vorschlag des HFV, die Saison ohne Ab- aber mit Aufsteigern abzubrechen, mit ihrer Zustimmung final verabschieden, dann wird der TSV Buchholz 08 auch in der kommenden Spielzeit in der Oberliga auf die Jagd nach Toren und Punkten gehen – und das, obwohl die Mannschaft aus der Nordheide aktuell eben auf einem Abstiegsplatz steht. Sicher jedenfalls ist derweil schon einmal, dass mit Nabil Toumi in der Serie 2020/2021 ein neuer Trainer an der Seitenlinie stehen wird. Und auch, dass der baldige Übungsleiter insgesamt elf Neuzugänge in seinem künftigen Kader begrüßen kann.  

Denn nachdem wir vor Wochen bereits exklusiv vermeldet hatten, dass mit Dejan Sekac ein Akteur vom Buchholzer Ligakonkurrenten FC Süderelbe in Richtung Otto-Koch-Kampfbahn wechselt und in dieser Woche veröffentlichten, dass mit Johannes Kirchhof (eigene Reserve), Tizian Backhaus (Niendorfer TSV A-Jugend) und Richard Wenzel (eigene A-Jugend) drei weitere Zugänge in trockenen Tüchern sind, haben die Buchholzer nun noch sieben zusätzliche Streiche in Sachen Transfers nachgelegt. Ebenso wie Sekac kommen auch Danjuma Langer und Ljubisa Panic vom FC Süderelbe. Mit Yasin Aytekin David Mrozek und Niklas Schulz stoßen zudem drei Spieler zum Team, die in dieser Saison für den Harburger TB (Landesliga Hammonia), den Club von Neu-Coach Nabil Toumi, aktiv waren.  

Bye, bye, Buchholz: Kapitän Lukas Kettner beendet seine Karriere. Foto: KBS-Picture.de

Komplettiert wird der Reigen der Neuzugänge durch Fahamoudini Kolou, der vom Hansa-Landesligisten Dersimspor kommt, und Maximilian Fischer, den es vom designierten Nord-Regionalligisten FC Teutonia 05 zurück an seine alte Wirkungsstätte zieht. Nicht mehr zusammenspielen werden Fischer und die anderen Neuen dann mit Buchholz-Urgestein Lukas Kettner. Der Kapitän beendet ebenso wie Jannik Thees seine Karriere. Dustin Jahn, der erst vor der Saison vom Buchholzer FC zum TSV gewechselt war, geht für ein Sportstudium nach Köln. Can Kömürcü, Denis Urdin und Marcel Peters verlassen den Club mit bislang unbekanntem Ziel.