Regionalliga Nord

Das nächste Duo verlängert: Wachowski und Gohoua bleiben beim AFC

09. Juni 2020, 21:41 Uhr

William Wachowski (vo.) trägt auch in der nächsten Saison das AFC-Trikot. Foto: KBs-Picture.de

So langsam aber sicher kommen sie ins Rollen - die Personalplanung beim Altonaer Fussball-Club. Nachdem der neue Sportliche Leiter Richard Golz zunächst mit einem Kommunikationsfehler bei seinem Amtsantritt erst dafür sorgte, dass die Öffentlichkeit ungewollt frühzeitig von der Freistellung von Coach Berkan Algan erfuhr und Golz bei der Suche nach einem Nachfolger dann drei Wochen länger benötigte, als angekündigt, geht's nun in die richtige Richtung.

Zwar verlässt mit Kapitän Marco Schultz, den es nach Österreich verschlagen wird, ein echter Leistungsträger das Team des neuen Trainer Andreas Bergmann und seines künftigen Assistenten Philipp Körner, doch nach der Verpflichtung von Incheol Choi, der vom SC Victoria an die Griegstraße wechselt, und den Vertragsverlängerungen von Leon Mundhenk, Nathanael Obeng Sallah und Niklas Siebert haben nun zwei weitere Spieler aus dem bisherigen Kader ihre Zusage für eine weitere Saison im Trikot des AFC gegeben.

Wachowski hat "Bock auf die Fans"

Armel Gohoua (re.) bleibt eine weitere Spielzeit in Altona. Foto: KBs-Picture.de

Und einer davon ist eine echte Führungskraft. Oder, wie es der AFC selbst auf seiner Facebook-Seite sagt, "ein wichtiger Pfeiler der Mannschaft." Laut der Mitteilung im Sozialen Netzwerk anlässlich des Ja-Wortes von William Wachowski verkündet der Verein: "Wir sind aus dem Häuschen, dass er auch in der kommenden Saison an der AJK für uns die Schuhe schnürt." Und "Willo" selbst? "Ich habe Bock auf die Fans und will nächstes Jahr in der Regionalliga mit dem Team gute Leistung zeigen", erklärt der Defensivspezialist.

Wie bereits in der aktuellen Serie wird Wachowski dann auch in der neuen Spielzeit in der Regionalliga Nord im Kader der Altonaer auf Armel Gohoua treffen. Auch Altonas Mann mit der Rückennummer 18 bleibt weiterhin an Bord. "Armel hat sein Potenzial schon angedeutet und wird uns noch viel Freude bereiten", sagt der Sportliche Leiter Richard Golz. Offensivspieler Gohoua ist derweil heiß, nach der Corona-Pause irgendwann wieder im Spielbetrieb vor den Ball treten zu können: "Ich freue mich sehr und kann es kaum erwarten, wenn es wieder los geht."