Oberliga

Ein Neuer für Stier: Janowsky zu BU

28. Januar 2020, 19:55 Uhr

Darf sich über einen Zugang freuen und auf weitere hoffen: BU-Coach Marco Stier. Foto: Bode

Der HSV Barmbek-Uhlenhorst verstärkt sich in der letzten Woche, in der in der Winterpause noch Transfers möglich sind, und greift dafür in der Regionalliga zu. Wie der Oberligist auf seiner Facebook-Seite vermeldet, wechselt Robin Janowsky von Altona 93 an die Dieselstraße. Damit sind, so der Verein, die Transferaktivitäten von BU allerdings noch nicht abgeschlossen...

"Wenige Tage vor dem Transferschluss konnten wir Robin Janowsky von Altona 93 verpflichten. Der 22-jährige spielt auf der rechten Seite und hat seine Wurzeln in Niedersachsen. Damit sind unsere Planungen für diese Transferperiode aber noch nicht abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns noch in Gesprächen und gehen davon aus, bis Ende der Woche weiteren Vollzug vermelden zu können", teilt der Club anlässlich der Verpflichtung des 22-Jährigen mit. Janowsky wechselte im Sommer des vergangenen Jahres vom BSV SW Rehden an die Griegstraße und kam dort unter Coach Berkan Algan in der Regionalliga Nord nur selten zum Zug.


Janowsky absolvierte nur drei Einsätze für die Altonaer. Dabei stand er ganze 32 Minuten auf dem Platz. Bei den Transfers, die die Barmbeker ankündigen und bis Ende der Woche noch unter Dach und Fach bringen wollen, handelt es sich – das ist mittlerweile ein offenes Geheimnis in Hamburgs Amateurfußballszene – um ein Duo, das zuletzt bei der TuS Dassendorf unter Vertrag stand. Neben Mark Hinze soll auch Tarec Blohm künftig das BU-Trikot tragen. Nach FussiFreunde-Informationen ist die Vollzusgmeldung der beiden Wechsel nur noch Formsache.

Jan Knötzsch