Oberliga 01

Ein „Täubchen“ flattert ins „Tauben“-Nest

24. Februar 2022, 15:35 Uhr

Malik Kramer (re.) durfte bereits ein paar Minuten Oberliga-Luft schnuppern. In der kommenden Saison gehört er fest zum Kader der Ligamannschaft des USC Paloma. Foto: Christoph Hellwig/USC Paloma

Beim 3:2-Sieg unter der Woche in Lohbrügge, den Kevin Lohrke (13.), Tom Bein (69.) und Soleiman Kazizada (83.) mit ihren Toren herausschossen, feierte Winter-Neuzugang Can Luka Topcu (Concordia Hamburg) sein Startelf-Debüt für den USC Paloma. Nun können die Verantwortlichen der Uhlenhorster bereits den ersten Sommer-"Transfer" bekanntgeben - und der kommt aus den eigenen Reihen...

In einer Pressemitteilung des USC Paloma heißt es im Wortlaut:

Liebe Sportfreunde,

wir freuen uns, dass wir heute den ersten „Neuzugang“ für die kommende Oberligasaison 2022/23 präsentieren können. Noch mehr freuen wir uns darüber, dass der „Neue“ ein bekanntes Gesicht im Verein ist und bereits zum Team Paloma gehört, denn mit Malik Kramer gelingt erneut einem Spieler aus unserer U23 der Sprung in den Oberligakader.


Der 18-jährige Offensivakteur hat in dieser Saison nicht nur mit starken Leistungen in unserem Bezirksligateam auf sich aufmerksam gemacht, sondern in zwei kürzeren Einsätzen bereits Oberligaluft geschnuppert. In diesen Spielen und in den Trainingseinheiten der Ligamannschaft hat er gezeigt, dass er sich auch hier durchsetzen kann.

„Ich bin sehr glücklich und dankbar, die Möglichkeit bekommen zu haben, die nächsten zwei Jahre für die Liga und weiter in diesem Verein spielen zu dürfen. Ich fühle mich bei Paloma sehr wohl und möchte das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen auf dem Platz und Erfolgen mit der Mannschaft zurückgeben“, sagt der Youngster und freut sich bereits auf den Sommer und die Saisonvorbereitung.

Herzlich willkommen und viel Erfolg, Malik.