Regio Nord

EN: Trio verlängert um zwei Jahre, umworbener von Knebel um ein Jahr!

17. Dezember 2019, 10:57 Uhr

Johann von Knebel (li.) bleibt Eintracht Norderstedt mindestens für eine weitere Saison erhalten. Foto: KBS-Picture.de

Beim FC Eintracht Norderstedt läuft es wie geschnitten Brot! Der vierte Tabellenplatz in der Regionalliga Nord ist deutlich mehr, als man sich im Vorfeld auch nur ansatzweise erhofft hatte. Nach dem Umbruch und der deutlichen Verjüngung des Kaders wurde vor Saisonbeginn von vielen Experten der Abstiegskampf prognostiziert. Doch die Eintracht hat sämtliche Kritiker Lügen gestraft und blickt bis dato auf eine herausragende Spielzeit zurück. Zu den sportlichen Erfolgsmeldungen gibt es nun auch frohe Kunde in Sachen Kaderplanung…

Wie die Garstedter in einer Pressemitteilung bekanntgeben, freut man sich, „dass folgende Spielverträge schon jetzt verlängert werden konnten“, wie es heißt. Demzufolge haben Stürmer Jan Lüneburg, Mittelfeld-Akteur Philipp Koch und Linksfuß Dane Kummerfeld ihre Kontrakte um jeweils zwei Jahre im Edmund-Plambeck-Stadion verlängert! „Sie werden uns bis zum 30.06.2022 erhalten bleiben.“ 779 Pflichtspiele bringen sie zusammen für EN auf den Rasen: „Philipp Koch (29, 347 Spiele), Dane Kummerfeld (27, 223) und Jan Lüneburg (29, 209) sind aus unserer Mannschaft nicht wegzudenken: Alle drei befinden sich in unseren vereins-internen Top Vier der Spieler mit den meisten Pflichtspieleinsätzen und gehören damit offiziell zum Vereinsinventar. Das wird auch in Zukunft so bleiben“, so die Offiziellen auf ihrer „facebook“-Seite.


Ebenfalls an Bord bleiben wird der von einigen Drittligisten umworbene Johann von Knebel, der zumindest eine weitere Saison das Dress der Martens/Smith-Equipe überstreifen wird! „In bisher anderthalb Jahren Norderstedt lief er in 58 Pflichtspielen für uns auf und erzielte dabei 16 Tore.“