Landesliga Hansa

„Er ist eine riesige Verstärkung für uns“: ASV sichert sich mit Madadi einen „echten Künstler am Ball“

01. Juni 2020, 10:35 Uhr

Mustapha meets Madadi: Der Neu-Manager (li.) mit dem Neuzugang. Foto: ASV Hamburg

Nachdem der ASV Hamburg mit den Zwillingsbrüdern Devran und Mekan Barlak als Nachfolger von Ghazi Mustapha in der vergangenen Woche sein neues Trainer-Duo vorgestellt hat, hat der Hansa-Landesligist nun den ersten Transfer für die kommende Saison getätigt. Der Club von der Snitgerreihe greift dabei, wie uns Manager Mansoor Ahmadi mitteilt, eine Etage höher – in der Oberliga – zu: Vom USC Paloma wechselt mit Youcef Madadi ein Mittelfeldspieler zum künftigen Team der Barlak-Brüder. Den Zugang stellten Ahmadi und Mustapha, der ins ASV-Management an der Snitgerreihe vor.

„Ghazi kennt Youcef schon so lange, da war der noch klein. Er hat seine Karriere und seine Entwicklung seitdem immer Jahr für Jahr beobachtet“, berichtet uns Ahmadi über die enge Verbindung zwischen dem Neuzugang und dem Neu-Manager. „Das ist sicher auch ein Grund, warum Youcef sich entschieden hat, zur neuen Saison zu uns zu kommen. Und auch seine beiden Brüder haben ja schon mal für den AASV gespielt, als wir noch in der Bezirksliga waren...“, sagt Ahmadi, der nach dem Aufrücken von Ghazi Mustapha ins Management nun dort nicht mehr allein tätig ist. „Youcef“, so berichtet Ahmadi weiter, „ist ein hervorragender Techniker, ein echter Künstler am Ball. Über seine fußballerische Begabung muss ich nicht viel erzählen. Jeder, der ihn kennt weiß, was er am Ball kann.“

Entsprechend sagt der eine der beiden ASV-Manager dann auch: „Er ist eine riesige Verstärkung für uns. Youcef hat damals beim Aufstieg von Paloma aus der Landes- in die Oberliga eine wichtige Rolle gespielt. In der Oberliga ist er dann nicht mehr so richtig zum Zug gekommen.“ Aus diesem Grund, so erläutert Mansoor Ahmadi, „haben wir schon lange ein Auge auf ihn geworfen. Wir wollten wir ihn im Winter schon holen, aber da hat Paloma ihn noch nicht ziehen lassen.“ Nachdem der 28-Jährige dann aber auch nach der Winterpause „bei Paloma nicht so richtig glücklich“ wurde, so Ahmadi, griff der ASV zu und freut sich: „Er passt fußballerisch super in die Truppe, ist flexibel einsetzbar und liebt den Fußball“, jubelt der ASV-Manager abschließend über den ersten Neuen, der zur kommenden Saison ins Trikot des aktuellen Tabellenzweiten schlüpfen wird.