Bezirksliga Ost

Erste Zugänge perfekt: Ein „Viererpack“ für den ASV

Landesliga-Aufsteiger holt Jawla, Raji, Satari und Herber

27. Mai 2019, 16:35 Uhr

Lamin Jawla wechselt zur neuen Saison von Dersimspor zum ASV Hamburg. Foto: Bode

Der Aufstieg steht bereits seit einiger Zeit fest, am Wochenende stand der ASV Hamburg nun zum vorerst letzten Mal als Bezirksligist in der Ost-Staffel auf dem Platz – und durfte nach dem 1:1-Remis gegen den SC Vier- und Marschlande dann endlich auch seinen Titel gebührend feiern. Am Abend wurde dann bekannt, dass Coach Mo Wahdwa sich mit dem Aufstieg verabschiedet. Seine Nachfolge tritt Gazi Mustapha an (wir berichteten) – und der darf sich über vier Neuzugänge freuen, wie uns Manager Mansoor Ahmadi mitteilt.

Demnach verstärkt sich der ASV ab der kommenden Spielzeit mit Lamin Jawla, Daoud Raji, Masehullah Satari und Deniz Herber. Während Jawla zuletzt im Kader von Hansa-Landesligist Dersimspor stand, wechselt Raji vom Oberligisten FC Süderelbe an die Snitgerreihe. Raji und Jawla kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei Dersim. Satari trug in der gerade beendeten Spielzeit das Trikot des SV Nettelnburg-Allermöhe (Landesliga Hansa). Deniz Herber war zuletzt nicht mehr aktiv am Ball, zählte aber vorher zum Kader des Oststeinbeker SV, der aus der Bezirks- in die Landesliga aufgestiegen ist.

„Wir haben die Vier gezielt ausgewählt, es sind absolute Wunschspieler“

Ihn lobt Manager Mansoor Ahamdi für seine Spielintelligenz: Der Ex-Oststeinbeker Deniz Herber. Foto: Bode

„Wir freuen uns extrem, dass die Vier uns anschließen. Wir haben sie gezielt ausgewählt. Es sind absolute Wunschspieler“, sagt Ahmadi und präzisiert: „Daouds Spritzigkeit wird unser Tempo noch einmal erhöhen. Lamin ist kein Unbekannter im Hamburger Amateurbereich, der uns im Mittelfeld extrem verstärken wird. Masehullah, der schonmal für uns aufgelaufen ist, wird uns im defensiven Bereich verstärken. Und über Herbers Spielintelligenz müssen wir gar nicht reden.“ 

„Darüber, dass Mo als Trainer weg ist, sind wir sehr traurig“, gibt der ASV-Manager zu Protokoll, sagt aber über den neuen „Chef“ Ghazi Mustapha auch: „Wir freuen uns. Er als Ex-Profiboxer wird die Jungs im konditionellen Bereich fit kriegen. Er ist zudem ein Trainer, mit dem man in den Krieg ziehen kann. Ghazi kennt die Mannschaft schon sehr gut. Wir sind uns sicher, dass er auch mit den Neuzugängen super arbeiten wird und der richtige Trainer für diese Truppe ist.“ Zudem erklärt Ahmadi, dass Ahmet Günes als Torwarttrainer und Betreuer zum Trainerteam stoßen wird.

Jan Knötzsch