Oberliga

Erster Neuer für „Crille“: Bulut wechselt zum SVCN

06. Januar 2020, 13:10 Uhr

Özgür Bulut (Mitte, hier noch im Condor-Dress) läuft künftig für den SV Curslack-Neuengamme auf. Foto: Bode

Kaum ist er als neuer Trainer des SV Curslack-Neuengamme installiert (wir berichteten), da kann Christian Woike sich bereits über den ersten Neuzugang freuen, den ihm Oliver Schubert an Land gezogen hat. Wie uns der SVCN-Manager mitteilt, hat der Club vom Gramkowweg sich ab sofort die Dienste von Özgür Bulut gesichert.

„Er soll unsere Lücke hinten rechts schließen“, sagt Schubert mit Blick auf den langfristigen Ausfall von Mark Brudler, der „heute am Kreuzband operiert wird“, wie „Schu“ ergänzt. Bulut war zueltzt für Curslacks Ligakonkurrenten Meiendorfer SV am Ball, bei dem er allerdings seit November 2019 nicht mehr zum Kader des ehemaligen Trainers Baris Saglam zählte.

„Vielen Dank an Meiendorf für den unkomplizierten Wechsel“, freut sich Schubert über faire Verhandlungen mit dem Club von der B75. „Mit seinen 22 Jahren hat Özgür beits 78 Oberliga-Spiele absolviert“, setzt der SVCN-Manager auch auf die Erfahrung des Zugangs, der für Neu-Coach Woike kein Unbekannter ist: Bulut spielte bereits beim SC Condor unter Woike.

Jan Knötzsch