Großer Umbruch in Wedel: Acht Neue fix – Torwart gesucht!

„Haben zu lange auf die falsche Option gesetzt“

03. Juni 2018, 13:50 Uhr

Marcel Uitz will künftig für den Wedeler TSV jubeln. Foto: KBS-Picture.de

„Wir wollten einen Umbruch nach der Katastrophen-Saison!“, macht Thorsten Zessin, Zweiter Vorsitzender des Wedeler TSV, keinen Hehl daraus, dass seine Elbstädter in der kommenden Spielzeit mit einem größtenteils „neuen Gesicht“ an den Start gehen werden. Aus dem aktuellen Kader bleiben lediglich zwölf Mann – zu den Abgängen gehören neben Torhüter Stefan Steen (HR) auch Eric Agyemang (Karriereende) und Theodoros Ganitis (wohl zum FC Teutonia 05). Dem gegenüber stehen acht Neuzugänge. Derweil ist eine Position noch vakant…

„Wir haben zu lange auf die falschen Optionen gesetzt und dadurch viel Zeit verloren“, erklärt Zessin und präzisiert auf Nachfrage: „Wir hatten schon die Zusage von einem Keeper, der jetzt doch wieder abgesagt hat.“ Allerdings hielt sich Zessin bedeckt und wollte keinen Namen nennen. Nach unseren Informationen handelte es sich dabei aber um Altonas Joshua du Preez, der nun ganz plötzlich doch wieder einen Rückzieher gemacht hat. Heißt: Nach dem Abgang von Stefan Steen steht dem WTSV zurzeit mit Niklas Marten nur ein junger Torhüter zur Verfügung. Demzufolge sucht der Pokal-Halbfinalist dringend noch nach einem Schlussmann, der die bis dato acht fixen Neuzugänge ergänzt und erweitert. Neben dem bereits vermeldeten Pinneberg-Quintett um Maximilian Walter, Kjell Ellerbrock, Marcel Uitz sowie den Zwillingen Luis und Daniel Diaz Alvarez, verschlägt es auch Gary Voorbraak (SV Rugenbergen), Tom Münster (Altona 93 U19) und Andrew Banoub (SC Sternschanze) ins Elbestadion. „Weitere Neuzugänge stehen kurz vor dem Abschluss“, so Zessin, der hofft, auch die Vakanz im Tor schnellstmöglich mit einer Alternative zu Niklas Marten schließen zu können, wenngleich er und das gesamte Funktionsteam der Wedeler bereits sämtliche Optionen abgeklopft haben. 

Autor: Dennis Kormanjos