Landesliga Hansa

HT 16 findet Puder-Nachfolger: Koray Gümüs übernimmt!

09. Dezember 2022, 18:12 Uhr

Koray Gümüs übernimmt das Traineramt bei Hansa-Landesligist HT 16. Foto: Heiden

Nicht nur der Zeitpunkt, auch die Entscheidung an sich kam durchaus sehr überraschend daher: Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den VfL Lohbrügge gab die HT 16 bekannt, dass "Erfolgscoach" Markus Puder dein Traineramt an der Legienstraße mit sofortiger Wirkung niederlegen und künftig als Sportlicher Leiter fungieren wird. Seine Entscheidung, diesen Schritt zu vollziehen, begründete Puder uns gegenüber sehr plausibel (HIER mehr dazu). Interimsmäßig übernahm Fußball-Abteilungsleiter Ahmet Sahin die Geschicke, bis ein Nachfolger parat steht. Man sei bereits "in aussichtsreichen Gesprächen", kündigte Sahin vor circa zweieinhalb Wochen an. Nun kann der Landesliga-Aufsteiger Vollzug melden!

"Stille Wasser sind tief", wolle er kein großes Aufsehen erregen - und betitelt sein kurzfristiges Engagement bei der HT 16 als "Freundschaftsdienst". Nach seinem Abschied beim TuS Osdorf, wo er zuletzt unter Philipp Obloch als Co-Trainer tätig war, kehrt Koray Gümüs auf die Amateurfußballbühne zurück. Der 31-Jährige, der in seinem letzten Spiel als interimsmäßiger Cheftrainer mit dem "Blomkamplern" ein 2:2 beim wiedererstarkten FC Süderelbe erreichte, wird neuer Übungsleiter an der Legienstraße! Gümüs übernimmt den Posten zu Beginn des neuen Jahres. Weitere Infos und Statements folgen...