Landesliga Hansa/Oberliga

Huremovic aus dem Häuschen: Ein weiterer „Königstransfer“ für den ETSV Hamburg!

19. Mai 2023, 10:26 Uhr

Marcel Andrijanic wechselt vom Regionalligisten SSV Jeddeloh zum ambitionierten Oberliga-Aufsteiger ETSV Hamburg. Foto: noveski.com

Am 13. April 2013 wurde er vor 28.892 Zuschauern am Millerntor eingewechselt und durfte den 3:1-Sieg des FC St. Pauli gegen den favorisierten TSV 1860 München um Gabor Kiraly, Daniel Bierofka oder auch Benjamin Lauth mit über die Runden bringen. Ein Zweitliga-Einsatz, den Marcel Andrijanic sicher nicht vergessen wird! Für den gebürtigen Hamburger stehen zudem drei Pokalsiege – zwei mit der SV Drochtersen/Assel und einer in der Vorsaison mit dem FC Teutonia 05 – sowie sage und schreibe 253 Viertliga-Einsätze (34 Tore/32 Vorlagen) zu Buche. Alleine in dieser Saison gelangen Andrijanic in 30 Spielen für den SSV Jeddeloh fünf Tore und acht Assists, womit er der Top-Vorlagengeber des Tabellenelften der Regionalliga Nord ist.

In der vergangenen Saison kickte Andrijanic (re.) noch für den FC Teutonia 05 - und kann auch die feine Klinge auspacken. Foto: noveski.com

Zur kommenden Spielzeit kehrt der 30-jährige Marcel Andrijanic aber in seine Geburtsstadt zurück – und schließt sich dem frisch gebackenen Oberliga-Aufsteiger ETSV Hamburg an! „Ich bin froh, dass es uns gelungen ist, so ein Kaliber, so einen Spieler und so einen super Typen an den Mittleren Landweg zu lotsen“, ist „Jassi“ Huremovic, der die Eisenbahner zusammen mit Matthias Märtens ungeschlagen zur Meisterschaft in der Landesliga Hansa geführt hat und künftig den Posten des Liga-Managers innehaben wird, ganz aus dem Häuschen. Der zentrale Mittelfeldspieler sei sein „absoluter Wunschspieler“ gewesen, schwärmt Huremovic in den höchsten Tönen von Andrijanic.

Einen besonderen Dank richtet Huremovic an George Kelbel, der mit Andrijanic in einer Spieleberater-Agentur zusammenarbeitet und den höherklassig erfahrenen Ex-St. Paulianer bei seinem inzwischen ehemaligen Verein ins Gespräch gebracht hat. „George hat den Kontakt hergestellt. Wir haben uns getroffen und ausgetauscht – das war schon fast familiär“, berichtet Huremovic über die Gespräche mit seinem Landsmann, der in der Zentrale der Eisenbahner ein perfektes Duo mit Kusi Kwame bilden und abgeben könnte.

"All das macht ihn zu einem echten Königstransfer für uns"

Der mit 253 Regionalliga-Einsätzen ausgestattete Andrijanic (li.) ist sich aber auch nicht zu schade, mal rustikal zu Werke zu gehen. Foto: noveski.com

„Er ist charakterlich eine glatte Eins, ein Führungsspieler – und hat all das, was ein Fußballer mitbringen muss. Qualität, Führungsstärke und den Willen, Ziele zu erreichen. Genau das brauchen wir. Dazu kommt natürlich seine brutale Erfahrung. All das macht ihn zu einem echten Königstransfer für uns. Auch wenn ich in der kommenden Saison nicht mehr der Trainer sein werde, glaube ich, dass sich jeder Trainer darüber freut, so einen Spieler in seinem Kader zu haben. Deshalb kann ich nur sagen: ‚Aki‘ (Neu-Coach Diamantis Cholevas) und der ganze ETSV freuen sich, dass wir mit solchen Spielern unsere nächsten Ziele angehen können“, unterstreicht Huremovic die Ambitionen der Eisenbahner.

Marcel Andrijanic ist nach Hamajak Bojadgian (Eintracht Norderstedt) und dem Vicky-Quartett Yannick Siemsen, Jan Kämpfer, Andre Monteiro Branco sowie Vincent Boock der insgesamt sechste Neuzugang des Oberliga-Neulings.

Autor: Dennis Kormanjos