Oberliga Niedersachsen

Linus Meyer schließt sich „Hamburger Filiale“ in Heeslingen an

01. Februar 2023, 15:00 Uhr

Linus Meyer (Mi.) wechselt von Regionalligist FC Teutonia 05 in die Oberliga Niedersachsen zum Heeslinger SC. Foto: noveski.com

Als Tabellendritter der Oberliga Niedersachsen hat der Heeslinger SC das Ziel weiter fest im Blick. Der Rückstand auf Lupo-Martini Wolfsburg beträgt vier Zähler - noch ist alles drin für das Team von Ex-Drochtersen-Coach Lars Uder, der im Sommer 2021 das Amt von Sören Titze übernahm. Aber nicht nur Titze, der in der Folge den SC Victoria coachte, ist in der Hansestadt ein bekannter Name. Auch der Kader des HSC ist mit einigen in Hamburg geläufigen Akteuren bestückt.

Nico Matern (li.), ehemals FC Teutonia 05, war zuletzt Vize-Kapitän und Stammspieler bei Regionalligist Atlas Delmenhorst. Foto: noveski.com

Mit Jan-Ove Edeling (ehemals SC Victoria Hamburg und Altona 93), Gideon Baur (ehemals Concordia Hamburg, Meiendorfer SV und Hamm United FC) sowie Tino Schulze (zuletzt FC Teutonia 05) verfügt Heeslingen bereits über eine kleine „Hamburger Filiale“. Doch im Winter ist man noch einmal so richtig auf dem Spielermarkt aktiv geworden - wieder mit gängigen Namen an der Elbe!

Dn Anfang machte der zuletzt weit herumgekommene „Buxtehuder Jung“ Nico Matern, der als Vize-Kapitän von Regionalligist Atlas Delmenhorst nach Heeslingen wechselt. Matern war in Delmenhorst absoluter Leistungsträger und unumstrittener Stammspieler. Der 30-Jährige kickte nicht nur einst für den Buxtehuder SV, sondern vor seinem Atlas-Engagement auch beim FC Teutonia 05. Während Daniel Owusu in der Jugend für den FC St. Pauli und den Hamburger SV die Stiefel schnürte und nun von Uders Ex-Club SV Drochtersen/Assel zum HSC kommt, zieht es auch den Ex-Teutonen-Angreifer Fabio Parduhn von D/A in die Oberliga Niedersachsen.

Ajkic geht für Heeslingen auf Torejagd

Selim Ajkic stürmte in der Rückrunde der Vorsaison noch für Cordi - nun zieht's den gebürtigen Hamburger nach Heeslingen. Foto: noveski.com

Doch damit nicht genug. Der gebürtige Hamburger Selim Ajkic, der in der vergangenen Rückrunde für Concordia Hamburg in zehn Liga-Spielen zweimal traf, fünf weitere Tore vorbereitete und auch in zwei Partien der Regionalliga-Aufstiegsrunde für Cordi mitwirkte, ehe es ihn nach Österreich zum FC Wacker Innsbruck zog. Dort verbuchte er in zwölf Spielen in der Tiroler Liga zwei Tore und ebenso viele Vorlagen. Nun geht Ajkic für Heeslingen auf Torejagd.

Auch Linus Meyer kommt

Der vorerst letzte Neue im Bunde: Linus Meyer! Vor nicht mal zwei Wochen hatten wir über den Abschied des Offensivakteurs bei Teutonia 05 berichtet (HIER). Damals sagte uns Meyer, dass er „erstmal den Kopf frei bekommen“ und sich dann in Ruhe Gedanken machen wolle, wo die Reise hingehen könnte. Nun steht fest: Der langjährige Norderstedter soll ein weiterer Garant für die ambitionierten Ziele des Vereins werden. „Ich bin glücklich, dass der Wechsel im Winter zustande gekommen ist und freue mich, alle kennenzulernen! Ich werde mich voll einbringen, damit die nächsten Ziele erreicht werden können“, wird der 31-Jährige von seinem neuen Club bei der Verkündung zitiert.

Autor: Dennis Kormanjos