Landesliga Hammonia

Nach Liga-Trio nun ein U23-Dreigestirn: Drei weitere „feste Säulen“ vom Sachsenweg für Tesla!

17. Mai 2023, 18:51 Uhr

Ilyas Ait Oufkir (2. v. li.) jubelt künftig für den FK Nikola Tesla. Foto: KBS-Picture.de

Mit Torhüter Leon Henk, Amir Ahmadi und Hassan Zarei hat der FK Nikola Tesla bereits ein Trio vom Oberligisten Niendorfer TSV verpflichtet und auch mit Dejan Sekac vom TSV Buchholz 08 ein echtes Statement gesetzt. Vier Neuzugänge aus der Hamburger Fußball-Beletage, die für die ambitionierten Ziele des Hammonia-Landesligisten stehen – und diese auch untermauern. Doch damit nicht genug! Insbesondere der Sachsenweg scheint ein guter und gern gesehener Schauplatz für das Vorhaben und das „neue“ Gesicht der Teslaner zu sein…

Michele Morrone (re.) ist ein Wunschspieler von Tesla-Manager Daniel Witt und könnte mit seiner Oberliga-Erfahrung ein wichtiger Fixpunkt im Spiel werden. Foto: KBS-Picture.de

Denn: Nach dem Trio aus der Oberliga-Mannschaft hat Tesla-Manager Daniel Witt nun auch ein Dreigestirn aus der überaus erfolgreichen U23 des NTSV, die sich im Vorjahr zum Meister krönte und in dieser Saison als Tabellendritter einkam, an Land gezogen! Drei Akteure, die Leistungsträger und Hauptprotagonisten des steilen Weges waren – und mit zu den Gesichtern der Ramelow-Rackerer gehörten. Ilyas Ait Oufkir, zweitbester Torschütze in dieser Spielzeit mit zehn Treffern, Spielgestalter Michele Morrone und Defensiv-Ass Michel Amorin schließen sich dem Team von Chefcoach Hesham Hassan an!

"Feste Säulen" der Meister-Mannschaft kommen

„Michele wollten wir letztes Jahr schon haben“, verrät Witt in Bezug auf den „Sechser“, der mit seinen 23 Jahren auch schon 41 Oberliga-Partien (zwei Tore) für den Hamburger SV III absolvierte. „Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es diesmal geklappt hat. Er hat ein sicheres Passspiel und war eine feste Säule bei Niendorf II.“

Gleiches gilt für Amorin, „der für mich ein sehr intelligenter Spieler ist, der sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs spielen kann und in der letzten Saison brutal geliefert hat. Von ihm erhoffen wir uns viel Stabilität in der Defensive.“ Der 22-Jährige war einst in der Jugend für den FC St. Pauli, vier Jahre lang für den HSV und auch für Eintracht Norderstedt aktiv.

"Ein bezaubernder Fußballer" und "Unterschiedsspieler" für Tesla

Michel Amorin hat in der Jugend höherklassig gekickt und soll Tesla die nötige Stabilität in der Defensive verleihen. Foto: KBS-Picture.de

Und Oufkir? Der 23-Jährige, der auch von für HR und den HSV III kickte, war aufgrund einer langwierigen Verletzung für einige Zeit außer Gefecht gesetzt. Nach dem Spiel gegen HNT (5:1) in der gerade abgelaufenen Serie deutete sein nun Ex-Trainer Jan Ramelow aber schon an, wozu Oufkir imstande ist – und sag ein wahres Loblied auf den Offensivakteur: „Das war genau der ‚Ilo‘, den wir brauchen! Wir wissen alle, was für ein bezaubernder Fußballer er ist, der in dieser Liga ein Unterschiedsspieler ist“, brachte Oufkir die U23 der Niendorfer mit einem Tor und zwei Vorlagen auf die Siegerstraße.

Und auch Witt weiß genau, was er an seinem Neuzugang hat – denn: „Ich kenne Ilyas schon sehr lange, habe seinen Weg genau verfolgt – und finde, dass er sehr gut in unser Spiel passt.“ Genauer gesagt: „Er ist technisch stark, schnell und noch jung – genau das, was wir vorne brauchen und wollen.“

Autor: Dennis Kormanjos