Regionalliga Nord

Nach Rakocevic: Auch Huxsohl und Kindler bleiben im „EPS“

05. Mai 2021, 12:47 Uhr

Lars Huxsohl (li.) hütet auch in der kommenden Saison das Eintracht-Gehäuse. Foto: noveski.com

Mit der Vertragsverlängerung von Stefan Rakocevic haben die Verantwortlichen von Eintracht Norderstedt vor Wochen die erste Personalentscheidung bekanntgegeben. Inzwischen sind zahlreiche weitere Spieler – sowohl intern als auch extern – dem Beispiel gefolgt und haben ihren Kontrakt im Edmund-Plambeck-Stadion verlängert oder aber beim Nord-Regionalligisten für die kommende Spielzeit zugesagt. Nun komplettieren zwei Keeper das Torwart-Trio für 2021/22!

Das Norderstedter Torwart-Trio 2021/22 (von oben): Lars Huxsohl, Marcel Kindler und Stefan Rakocevic. Foto: Sellhorn/Verein

„Ich habe drei fantastische Keeper“, zeigte sich Trainer Jens Martens bereits im vergangenen Herbst von seinem Torwart-Trio begeistert. Entsprechend groß ist die Freude nicht nur in unserem Trainer-Team, dass nach Stefan Rakocevic auch Lars Huxsohl (24) und Marcel Kindler (39) ihre Zusage für die kommende Saison gegeben haben.

 
Huxsohl kehrte nach einem einjährigen US-Aufenthalt bei der University Of New Hampshire Wildcats im Sommer 2019 zurück und geht in seine mittlerweile fünfte Saison an der Ochsenzoller Straße. In dieser Zeit bestritt er 57 Pflichtspiele für uns. 

Sein Torwart-Kollege Marcel Kindler kam im vergangenen Sommer vom Niendorfer TSV zurück nach Garstedt und geht in seine insgesamt vierte Saison in Norderstedt. Bislang lief Kindler in 74 Oberliga- und Pokalspielen für uns auf. Damit gehen wir mit demselben Torwart-Trio wie in der vergangenen Serie in die Saison 2021/2022.