Landesliga

Nächster Hochkaräter für den ETSV: Francis Adomah kehrt in die Hansestadt zurück!

03. Juni 2022, 11:49 Uhr

Francis Adomah (Mi.) an der Seite von Co-Trainer Matthias Märtens (li.) und Chefcoach Jassi Huremovic. Foto: noveski.com

Er habe betont, dass man „keine halben Sachen“ machen würde. „Nun müssen wir auch Taten folgen lassen“, nimmt sich Jassi Huremovic in die Pflicht – und hat den nächsten „absoluten Mentalitätsspieler“ für seinen ETSV Hamburg an Land gezogen. Nach Florian Klein (TuS Dassendorf), Eymen Usta (Hamburger SV III), Edin Tanovic (Meiendorfer SV) und Kusi Kwame, der aus der Regionalliga vom 1. FC Phönix Lübeck an den Mittleren Landweg kommt und jede Menge höherklassige Erfahrung mitbringt, verfügt der nächste hochkarätige Neuzugang über nahezu die gleichen Attribute!

Nach siebenjähriger Abstinenz und 132 Regionalliga-Einsätzen - auch für die U21 des HSV - kehrt Francis Adomah nach Hamburg zurück. Foto: KBS-Picture.de

Nachdem er den Sprung aus der A-Jugend des Niendorfer TSV in den Liga-Kader der „Sachsenwegler“ geschafft und dort zwischen Sommer 2011 und Winter 2014 ganze zweieinhalb Jahre lang absoluter Leistungsträger war, zog Francis Adomah in die Fußballwelt – fernab der Hansestadt – hinaus. Zumindest war der inzwischen 29-Jährige nach einem anderthalbjährigen Zwischenstopp bei der U21 des Hamburger SV seit Sommer 2015 nicht mehr in Hamburg aktiv. Nach insgesamt 132 Regionalliga-Einsätzen (sechs Tore, acht Vorlagen) für die „Rothöschen“, Germania Halberstadt, den TSV Steinbach, den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg, den BFC Dynamo, RW Erfurt und den HSC Hannover kehrt der 1,87 Meter große Defensivakteur nach siebenjähriger Abstinenz zurück!

Adomah soll bei den Eisenbahnern für Stabilität sorgen

Der Regionalliga-erfahrene Francis Adomah hält sein neues Trikot in Händen. Foto: noveski.com

Denn: Francis Adomah schließt sich dem Landesliga-Neuling ETSV Hamburg an! Ein Transfer, den uns Huremovic bei der Präsentation des neuen Mannschaftsbusses bestätigt: „Er bringt sehr viel Erfahrung mit und ist ein absoluter Allrounder, der auf mehreren Positionen im Defensivbereich spielen kann. Zudem ist er sehr zweikampfstark und organisiert gut“, so der Trainer und Manager in Personalunion. 


„Von ihm verspreche ich mir durch seine Erfahrung eine Menge Stabilität in der Abwehr und auch im Spielaufbau einen Qualitätsschub nach vorne. Er wird uns durch seinen Ehrgeiz, seine Einstellung und seine Erfahrung qualitativ definitiv nach vorne bringen“, ist sich Huremovic sicher – und der Überzeugung, dass man allein „dadurch, dass wir viele Spieler haben, die sehr flexibel einsetzbar sind, nur schwer auszurechnen“ sei.

Autor: Dennis Kormanjos