Oberliga

Paloma reagiert auf ungeheure Verletzungsseuche

26. August 2022, 19:34 Uhr

Haron Sabah (li.) und Hendrik Enge verstärken die Liga-Mannschaft der "Tauben". Foto: USC Paloma

Die Oberliga-Mannschaft des USC Paloma bekommt kurzfristig Zuwachs aus dem Team Paloma, wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gibt. „Mit Hendrik Enge (19) und Haron Sabah (18) gehören ab sofort und in den kommenden Wochen zwei Spieler aus der U23 des USC zum Kader des Teams von Chefcoach Marius Nitsch. Die jungen Offensivakteure kamen bereits in den Partien bei TuRa Harksheide und gegen den SV Curslack-Neuengamme zum Einsatz. Beide Youngster haben sich in den vergangenen Wochen mit entsprechenden Leistungen im Training und den Spielen der Bezirksligamannschaft für weitere Einsätze empfohlen und werden dabei helfen, auch personell der aktuellen Verletzungsmisere entgegenzuwirken.“

„Hendrik kennt das Team schon länger, war bereits im vergangenen Jahr mit der Mannschaft im Trainingslager und hat in den Kurzeinsätzen und gemeinsamen Trainingseinheiten überzeugt. Haron hat nach seinem Übergang von der U18 in den Herrenbereich einen furiosen Saisonstart mit unserer U23 hingelegt, dabei in vier Ligaspielen gleich elf Treffer erzielt. Wir freuen uns auf einen unbekümmerten Spieler, der ohne langes Zögern den Torabschluss sucht“, sagt Trainer Marius Nitsch.


„Ich freue mich, dass die gute Arbeit in der U23 bestätigt wird und wir regelmäßig Spieler an die Oberliga heranführen. Das ist unsere Aufgabe und wir freuen uns mit jedem, der es schafft. Es zeigt, dass unsere leistungsorientierte und erfolgshungrige U23-Mannschaft ein ideales Sprungbrett für ambitionierte Fußballer ist. Abgesehen davon, kommen beide Spieler ja auch weiterhin bei uns zum Einsatz. So sollte eine gute Zusammenarbeit zwischen beiden Teams funktionieren“, ergänzt U23- Cheftrainer Mohamed-Ali Snoussi.

Die ohnehin schon lange Liste, der nicht einsatzfähigen Spieler im Oberligateam hat unter der Woche unerfreulicherweise weiteren Zuwachs bekommen. Neben den bereits seit längerer Zeit verletzten Joshua Freude, Yule Amini, Maurice Schwäbe, Michel Blunck, Malik Kramer und Martin Werner hat es nun auch Max Grablewski (Kreuzband), Lasse Blöcker (Schulter) und Lion Mandelkau (Bänder) erwischt.

Aufgrund der aktuell angespannten personellen Situation schauen sich die Verantwortlichen auch auf dem Spielermarkt nach potenziellen Neuzugängen um, die sowohl sportlich als auch menschlich zur Mannschaft passen. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass das Team bis zum Ende der Wechselperiode weiteren Zuwachs erhalten wird. Besonderes Augenmerk wird auf die Verpflichtung eines Innenverteidigers gelegt.