Bezirksliga Süd
Riexinger: "Jetzt ist der Aufstieg das klare Ziel"
Philipp Riexinger will mit Inter Eidelstedt in die Landesliga
Philipp Riexinger möchte sich nach zweieinhalb Jahren als Spieler und Trainer mit dem Landesliga-Aufstieg verabschieden. Foto: Verein
Im Winter rückte die Tabellenführung für den famos aufspielenden Aufsteiger in weite Ferne. Der FTSV marschierte Richtung Landesliga und führte die Bezirksliga-Süd souverän an. Nach einigen Punktverlusten hat sich die Situation allerdings zu Gunsten der Eidelstedter gedreht. Riexinger: "Erwartet haben wir das definitiv nicht. Unser Ziel in der Winterpause war immer Platz zwei. Unser Kader ist zwar sehr dünn, aber wir wollten den zweiten Platz unbedingt halten. Dass wir so gut durchstarten und Altenwerder so viel patzt, hätten wir nicht für möglich gehalten. Jetzt ist der Aufstieg das klare Ziel. Wenn du punktgleich mit dem Tabellenführer bist, willst du am Ende auch Erster werden. Durch die Aufholjagd sind wir noch einmal enger zusammengerückt. Die Jungs wollen jetzt auch die Meisterschaft."
"Inter gehört für mich definitiv in die Landesliga"
In der Winterpause verzeichnete Riexinger bittere Abgänge. Der Kader und die Chance auf die Landesliga schrumpften rapide. "Wir haben im Winter einige Leute verloren. Anfangs fiel es uns sehr schwer, das zu kompensieren. Wenn du eine Granate wie Ilyas Afsin verlierst, ist das natürlich ein herber Verlust. Wir sind allerdings auch kein Verein, der Spieler sperrt oder Steine in den Weg legt. Mit Teamgeist und Spielfreude haben wir die Abgänge aber doch gut kompensieren können. Jetzt stehen wir trotzdem da oben in der Tabelle und wollen unbedingt aufsteigen", so der scheidende Cheftrainer.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können