Regionalliga Nord

Teutonen-Talent erhält Vertrag, Donner zieht's in die Nordost-Staffel

03. Juni 2021, 12:01 Uhr

Nach neun Partien für den FC Teutonia 05 kehrt Nico Donner den "Kreuzkirchlern" schon wieder den Rücken. Foto: noveski.com

Beim FC Teutonia 05 laufen nicht nur die Planungen auf das vom HFV noch immer nicht angesetzte Entscheidungsspiel um die DFB-Pokal-Teilnahme gegen den FC Eintracht Norderstedt auf Hochtouren. Auch in Sachen Kaderplanung ist an der Kreuzkirche in der jüngeren Vergangenheit eine ganze Menge passiert…

Der eigene U19-Keeper Luca Bruss komplettiert das Torwart-Quartett. Foto: FC Teutonia 05

Nico Matern (VfB Oldenburg), Mats Facklam (SV Eichede), Marcel Andrijanic (SV Drochtersen-Assel), Gianluca Przondziono (Preußen Münster), George Kelbel (Krabi FC/Thailand) und Malte Schuchardt (FC St. Pauli II) werden in der kommenden Regionalliga-Saison für die dann von Dietmar Hirsch trainierten Teutonen auflaufen. Dem gegenüber standen bis dato die Abgänge von Soleiman Kazizada (USC Paloma), Abdel Hathat (VfR Neumünster), Pascal Eggert (SC Victoria Hamburg) und Luis Hacker (ASV Hamburg) zu Buche. Nun erhalten beide Seiten „Zuwachs“.

U19-Keeper Bruss bekommt Vertrag

Wie der Nord-Regionalligist bekannt gibt, erhält U19-Torhüter Luca Bruss einen Vertrag bei der Liga-Mannschaft. „Der nächste Spieler, der aus unserer Jugendabteilung kommt, unterschreibt einen Ein-Jahres-Kontrakt. Luca spielt seit der U10 für den FC Teutonia 05“, will man weiterhin auch auf den eigenen Nachwuchs setzen. „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen der Verantwortlichen und freue mich auf diese große neue Herausforderung, mich bei meinem Jugendclub nun im Herrenbereich weiter fortbilden zu können“, wird Bruss zitiert. Der Youngster komplettiert damit das Torhüter-Quartett um Yannick Zumack, Malte Schuchardt und Semir Svraka, so die Offiziellen der „Kreuzkirchler“. Bedeutet auch, dass Fynn Hegerfeldt künftig nicht mehr dem Team angehören wird.

Donner wechselt ins Vogtland

Nico Donner (li.) kehrt in die Regionalliga Nordost zurück und wechselt zum VfB Auerbach. Foto: noveski.com

Gleiches gilt für Nico Donner. Der 22-Jährige, der im vergangenen Sommer von der VSG Altglienicke nach Hamburg wechselte und in neun der zehn Spiele für Teutonia 05 zum Einsatz kam (ein Tor/zwei Vorlagen), kehrt in die Regionalliga Nordost zurück. Donner schließt sich unseren Informationen zu Folge dem VfB Auerbach an. „Ich freue mich über den Wechsel nach Auerbach“, sagt der „Flügelflitzer“ auf der Homepage der Vogtländer. Und weiter: „Ich passe gut in die Mannschaft, weil ich geradlinig, schnell und laufstark bin und einen guten Schuss habe. Ich will der Mannschaft – auch mit Vorlagen und Toren – weiterhelfen.“