Oberliga

Von „Dasse“ an den „Binner“ – Muizz verlässt den Meister

18. August 2020, 08:52 Uhr

Muizz Saqib will künftig für den VfL Lohbrügge jubeln. Foto: KBS-Picture.de

Bei der TuS Dassendorf wurde er immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen – doch auch so konnte sich Muizz Saqib gegen die schier übermächtige Konkurrenz im Kader des Hamburger Serienmeisters nicht entscheidend behaupten. Im Sommer 2018 zog es ihn vom Hansa-Landesligisten SV Nettelnburg-Allermöhe an den Wendelweg. Damals beteuerte der Offensivspieler uns gegenüber: „Ich habe keine Angst und werde mich der Herausforderung in Dassendorf stellen!“

In seiner ersten Saison bei der TuS kam Saqib auf 19 Einsätze – zumeist als Joker. Dabei gelangen dem ehemaligen Leistungsträger des SVNA drei Tore. In der vergangenen Spielzeit stand der 24-Jährige jedoch keine einzige Oberliga-Minute für die Richter-Elf auf dem Platz. Nun versucht er sein Glück nach unseren Informationen bei einem künftigen Liga-Kontrahenten. Denn: Seit geraumer Zeit trainiert Saqib bereits beim ambitionierten Aufsteiger VfL Lohbrügge mit – jetzt ist der Wechsel an den Binnenfeldredder auch in trockenen Tüchern! Beim VfL wird Saqib auf seinen Dassendorfer Teamkollegen Christian Gruhne treffen. Der langjährige Stammkeeper der TuS hatte sich ebenfalls den „Binner-Boys“ angeschlossen.

In Lohbrügge will Saqib schnellstmöglich wieder zur alten Form zurückfinden und vor allem Spielpraxis sammeln. Ob es ihm gelingt, wird sich zeigen…