Zwei weitere Neue – Süderelbe schließt Kaderplanungen ab!

Vorbereitungsplan steht ebenfalls fest

12. Juni 2015, 18:52 Uhr

Zehnmal traf er selbst, neun weitere Tore bereitete er direkt vor: Mazlum Oguz wird den TSV Sasel in Richtung Süderelbe verlassen. Foto: noveski.com

Am 21. Juni startet der FC Süderelbe mit der Vorbereitung auf seine zweite Saison in Hamburgs höchster Spielklasse. „Wir wissen, dass das zweite Jahr immer das schwierigere ist“, sagt Erfolgscoach Jean-Pierre Richter, der nichtsdestotrotz bereits vor Vorfreude sprüht: „Ich bin heiß auf die neue Saison!“ Mit zwei weiteren Zugängen haben die „Kiesbargler“ auch die Kaderplanungen vorzeitig abgeschlossen.

Wie uns Richter verrät, sind auch die Verpflichtungen von Mazlum Oguz, der vom TSV Sasel kommt, und dem hochtalentierten Blerim Murtezani, Kapitän der A-Regio des SV Nettelnburg-Allermöhe, fix! Die beiden gesellen sich zu den bereits zuvor vermeldeten Neuzugängen Alexandar Mucunski, Kerim Eken (beide Concordia), Vedat Düzgüner (Harburger TB) und Innenverteidiger Finn Peters. Ab Ende August wird der FCS auch auf Klaas Kohpeiß wieder zurückgreifen können. Der einstige Angreifer des TuS Finkenwerder, der zwischenzeitlich zum „Sechser“ umgeschult wurde, kehrt von seinem Auslandsaufenthalt aus Brasilien zurück.

Den sechs Zugängen stehen ebenso viele Abgänge gegenüber: Nicolas Sethmacher (eigene Dritte), Nico Groh (tritt berufsbedingt kürzer), Christian Carlsen (FTSV Altenwerder), Marcel Rodrigues (SC Victoria), McCash Davis (VfL Maschen) und Lukas Wiese (TV Meckelfeld) werden sich neuen sportlichen Aufgaben widmen. „Wir haben jetzt 22 Mann im Kader, sind damit so bestückt, wie gewünscht. Mit einem Altersschnitt von unter 21 haben wir eine extrem junge, aber auch hungrige Truppe“, erklärt Richter.

Die Testspielgegner des Richter-Ensembles in der Vorbereitung werden der FC Voran Ohe, FC Teutonia 05, SC Schwarzenbek, SC Poppenbüttel, TuS Harsefeld, TSV Sasel, SC V/W Billstedt, SV Eichede und Klub Kosova sein.