Zwei Winter-Abgänge beim HEBC

Duo verlässt den Hammonia-Dritten

20. Dezember 2016, 12:43 Uhr

Wird den HEBC im Winter verlassen: Andy Asare-Kumi Poku (Mi.). Foto: noveski.com

„Vor einem Jahr standen wir auf dem vorletzten Platz. Aber was wir dann im Kalenderjahr 2016 abgezogen haben, können nicht so viele Vereine von sich sagen. Der Charakter der Truppe ist einfach unglaublich – da kann man nur den Hut vor ziehen“, sagte uns Marco Fagin Ende November. Mit seinem HEBC überwintert der „Erfolgscoach“ auf dem dritten Tabellenplatz der Landesliga Hammonia – selbst Rang zwei ist längst noch nicht aus dem Blickfeld gerückt. Dementsprechend ließ man es auf der Weihnachtsfeier auch ordentlich krachen.

Nach der wohlverdienten Winterpause geht man mit leicht ausgedünntem Kader in die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. Zwei Akteure werden den Reinmüller nämlich verlassen!

Jubelt künftig für TBS Pinneberg: Rogerio Almeida Ferreira. Foto: noveski.com

Wie uns Liga-Manager „Speedy“ Vamvakidis mitteilt, zieht es Angreifer Rogerio Almeida Ferreira zum letztjährigen Staffel-Kontrahenten und jetzigen Spitzenreiter der Bezirksliga West, TBS Pinneberg. Der 25-Jährige war bei den „Veilchen“ zumeist Joker und kam in der Hinserie in zwölf Partien (vier Tore) zum Zug.

Seinen extravaganten Torjubel wird auch Andy Asare-Kumi Poku künftig auf einer anderen Bühne zur Schau stellen. Ebenso wie Ferreira kam der 20-jährige Angreifer oft nur von der Bank und trug sich in acht Spielen zweimal in die Torschützenliste ein. Nach unseren Informationen steht der ehemalige Jugendspieler des Niendorfer TSV mit Oberligist VfL Pinneberg in Kontakt. Auf Nachfrage wollte Asare-Kumi Poku dies nicht bestätigen, erklärte uns aber: „Dass ich den HEBC verlasse, ist definitiv. Ich suche nach einer neuen Herausforderung und würde mich freuen, wenn diese in der Oberliga ist.“