Zuschauerbericht

26.04.2013

Knapper Sieg für SG HFO

Auf dem immer noch sehr trockenen, aber durch den Dauerregen während des Spiel sehr rutschigem Boden entwickelten sich auf beiden Seiten kaum Spielzüge. In der ersten Halbzeit waren Chancen auf beiden Seite Mangelware, weil auch die beiden Liberos Wohlfeil (FC HEH) und Ilse (SG HFO) jederzeit das Spielgeschehen unter Kontrolle hatten.
Torwart Fiege musste in der ersten Halbzeit bei zwei Weitschüssen sein Können aufbieten, das war es aber auch.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel aber weiter verfahren, welches auch den schwierigen äußerden Bedingungen geschuldet war. Ab der 60. Minute kam die SG besser ins Spiel, und kamen auch zu Hereingaben in den Strafraum des FC HEH, die aber noch nicht zum Erfolg führten. Spielertrainer Leibecke versuchte dann die Offensive weiter zu stärken, indem er für sich selber den nach Verletzungspause genesenen Gerke brachte. Nach dem das Spiel immer mehr auf die Seite der SG kippte, konnte sich Philipp Niemeyer durchsetzen, passte durch die Gasse auf Kevin Siebert, der dann den Ball mit einem langen Bein ins Tor stocherte. Der Rettungsversuch des Abwehrspielers kam zu spät (je nach Sichtweise gab er dem Ball auch den letzten Kick ins Tor).
Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber sie kamen nicht in den SG-Strafraum und versuchten ihr Glück mit Weitschüssen, die aber mehrmals das Tor nur knapp verfehlten.
Die SG kam zu einem gefährlichen Konter über Philipp Niemeyer, der sich dann aber von FC-Keeper Reuper abdrängen ließ und dann aus spitzem Winkel geblockt wurden.
Dann ging ein umkämpftes, aber faires Spiel mit einem aufgrund der Drangphase mitten der zweiten Halbzeit verdienten Sieg der SG zu Ende.