Zuschauerbericht

21.05.2013

Sieg in Sudheim

Gegen das Tabellenschlusslicht aus Sudheim sollte ein Sieg eingefahren werden.
Allerdings spielten diese nicht wirklich wie ein Tabellenletzter, sondern versuchten durchaus nach vorn durchzuspielen. Die SG bekam die ersten Minuten nur wenig hin, ging dann aber durch ein Kullertor von Kevin Siebert in Führung. Anschließend musste sich die SG zwei Mal bei Keeper Fiege bedanken, der jeweils frei durchbrechenden Sudheimer im 1-zu-1 bezwang. Die Sudheimer machten es der SG in der Offensive einfach, und gegen die langen Bälle auf die beweglichen Stürmer waren sie einfach zu statisch. So konnte Kevin im Strafraum den Ball annehmen und dann auch souverän zum zweiten Tor versenken. Anschließend wurde ein schöner Angriff über Maurice Nuber und Philipp Niemeyer vorgetragen, und der Schuss von Philipp konnte nur mit der Hand abgewehrt werden. So gab der gute Schiedsrichter Elfmeter und gelbe Karte. Den Elfmeter verwandelte Kevin Siebert nicht, war aber im Nachschuss erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit hatte Sudheim umgestellt und die Defensive verstärkt, so dass die SG gegen den Wind zu weniger Chancen kam. Die Konter wurden leider mit zu großem Eigensinn nicht erfolgreich abgeschlossen, und man musste Glück haben, dass die Sudheimer mit zwei Weitschüssen das Tor nur knapp verfehlten bzw. einmal durch Ha. Seeger den Pfosten trafen.
Schließlich wurde mit dem besten Angriff der zweiten Halbzeit dann doch noch das vierte Tor durch Marvin Siebert erzielt.
Spielertrainer Leibecke ließ es sich dann nicht nehmen, den Sudheimern mit einem Kopfball-Eigentor noch den verdienten Ehrentreffer zukommen zu lassen.