Zuschauerbericht verfasst von: Stefan Golze

16.09.2013

3:3 Unentschieden - Zu wenig für die SG Dassel/Sievershausen

von Stefan Golze

Ausgangssituation: Am heutigen Sonntag standen sich die SG Dassel/Sievershausen (letzter Platz) und der TSV Edemissen (13. Platz) gegenüber. Edemissen ging mit einigen Personalsorgen in die Partie. So musste Trainer Degenhardt unter anderem auf seinen erkrankten Top-Torschützen Marcel Wille verzichten. Ebenfalls nicht im Kader stand Ingo Vandreike. Die SG hingegen konnte nahezu aus dem vollen schöpfen und hatte, auch zur Verwunderung der Verantwortlichen, einen 17 Mann Kader zur Verfügung. Ein Sieg war für den sieglosen Tabellenletzten aus Dassel praktisch Pflicht, um nicht den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplatze nicht zu verlieren.

Schwaches Spiel in Halbzeit 1

In der ersten Halbzeit war es von Beginn an ein unansehnliches Kreisligaspiel. Es fehlte bisweilen an allem, was den Zuschauer erkennen ließ, dass man das Spiel gewinnen wolle. Vor allem die SG präsentierte sich zweikampfschwach und ohne Ideen im Spielaufbau. Auf beiden Seiten wurden kaum klare Torchancen erspielt. So dauerte es bis zur 42. Minute ehe Tim Arnemann über die rechte Seite auf Höhe der Strafraumkante zum Abschluss kam und den Ball hoch in der kurzen Ecke versenkte. Noch vor der Halbzeit konnte die SG den 0:1 Rückstand revidieren als Gökhan Sahin nach schöner Flanke von Nico Jackolis den Ball mit langem Bein im Tor versenkte.

Dassel dreht das Spiel und holt doch keinen Dreier

In der Halbzeit reagierte Trainer Dankert und brachte Wedekind für Sahin. Nach gutem Beginn in der zweiten Halbzeit verlor die SG vorübergehend völlig den Faden und ließ durch unerklärliche Lücken in der Defensive einige Chancen der Gäste zu. Diese Unzulänglichkeiten mündeten in der 2:1 Führung der Gäste durch Sebastian Sass (57.). Wieder musste die SG einem Rückstand hinterherlaufen. In der Folge ereigneten sich die zehn spannendsten Minuten der Partie. In der 72. Minute war es Wedekind, der nach feinem Pass in die Schnittstelle der Viererkette das Leder aus kurzer Distanz im Tor versenkte. Auch der nächste Angriff verlief nach dem selben Muster und wieder war es Wedekind, der die SG in der 74. Minute erstmals in Front brachte. Doch die Führung sollte nicht lange halten. Schon in der 78. Minute war es Marius Guse der nach einer Ecke völlig frei zum Kopfball kam und den Ball platziert am langen Pfosten einnickte.
In der 82. Minute kassierte Edemissen noch eine unnötige Gelb-Rote Karte. Die SG konnte die Unterzahl der Gäste jedoch nutzen und somit blieb es beim 3:3 Unentschieden.

Fazit:
Ein schwaches, aber torreiches Kreisligaspiel, das keinen Sieger verdiente. Dassel wartet nach dem Remis gegen Edemissen weiter auf den ersten Dreier. Die SG bleibt mit zwei Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle, während der TSV Edemissen den Relegationsplatz verlassen konnte und nun auf Platz 12 steht.