Zuschauerbericht verfasst von: Carolin Wisotzki

17.11.2012

Wichtiger Heimsieg gegen bisherigen Tabellenführer

Mit einem wichtigen Heimsieg (2:1; Halbzeit 1:0) schickte die C1 den bisherigen Tabellenführer JFV Göttingen 2 aus dem Wulftener Oderstadion auf die Heimreise.
Ohne Respekt fand das JFV-Heimteam von Beginn an ins Spiel und konnte die Mehrheit der Spielanteile in der ersten Halbzeit verbuchen. Nach einem schönen Angriff spielte Constantin Steinwachs Mitte der 1. Hälfte in die Mitte des Strafraumes, Kapitän Lennart Preuß konnte zum viel umjubelten Führungstreffer ins linke, untere Eck einschießen. Das befürchtete Göttinger Querpassspiel wurde durch konsequentes Tackling unterbunden, die komplette Abwehrreihe stand sicher am Gegner. Eigene, gute Angriffe konnten leider nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden.
Nach 7 Minuten in der zweiten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach Foulspiel an Florian Ehrhardt im Strafraum auf den Elfmeterpunkt, Nils Ronnenberg verwandelte sicher zum 2:0.
Erst in den letzten 20 Minuten bäumte sich der JFV Göttingen gegen die drohende Nieder-lage auf und begann das befürchtete Angriffsspiel. 6 Minuten vor Spielende fiel nach Freistoß von der Strafraumgrenze der Anschlusstreffer zum 2:1. Mit etwas Glück rettete sich das JFV-Team die Führung in den Schlusspfiff.
In diesem Spiel konnte Trainer Michael Ude das Potential aller Spieler abrufen, diese zeigten nach zwei schwächeren Spielen in mannschaftlicher Geschlossenheit, dass sie durchaus mit den an der Tabellenspitze stehenden Mannschaften mithalten können.

Bericht Dieter Wemheuer