Abstiegsduell: Wandsetal und Geesthacht treten auf der Stelle

Päsler: „Der Punkt ist für beide Mannschaften zu wenig“

29. März 2015, 16:56 Uhr

Geesthachts Iddrisu war per Kopf zur Stelle und bescherte seinem FSV immerhin einen Zähler. Foto: noveski.com!

Im Abstiegskampf der Bezirksliga trennten sich TSV Wandsetal und FSV Geesthacht mit einem 1:1-Unentschieden und treten somit weiter auf der Stelle. In einem ausgeglichenen Spiel kamen sowohl die Nummer 13 wie die Nummer 15 der Tabelle zu zahlreichen Gelegenheiten, um das Spiel für sich zu entscheiden, erwiesen sich jedoch als gleichermaßen ungefährlich vor des Gegners Tor. „Der Punkt ist für beide Mannschaften zu wenig“, kommentierte Wandsetal-Coach Mirko Päsler das Remis.

Ebenso sah es sein Gegenüber, Burhan Öztürk: „Das Spiel hätte gut und gerne 7:7 ausgehen können. Zum Schluss hatten wir durch Tarik Tuncer, Emre Cürgül und Tayfun Cosgun drei Riesenchancen ab der 88. bis in die Nachspielzeit. Deswegen weine ich den anderen zwei Punkten nach." Immerhin hatte Saihidu Iddrisu nach Freistoß durch Lübbers seine Mannen per Kopfball in Führung gebracht. Wandsetal kam jedoch nach einer Stunde durch Henning Albrecht zum Ausgleich, der eine Vorarbeit von Daniel Guth verwertete. Dennoch will Päsler die Hoffnung nicht aufgeben: „Es sind noch 15 Punkte zu vergeben, deswegen haben wir noch eine gute Moral. Wir gehen vom Klassenerhalt aus und glauben, auch im nächsten Jahr in der Bezirksliga zu spielen.“ Für das Nachholspiel gegen Abstiegskonkurrent Rahlstedt am Donnerstagabend mache ihm vor allem eine gute zweite Halbzeit Mut: „Dazu müssen wir einfach mal wieder das Glück haben und irgendwie 1:0 gewinnen.“

Die Bilder zum Match: noveski.com!

Fotogalerie