Curslack, Rugenbergen, Vicky und Poppenbüttel trumpfen auf!

Einige Testspiele in der Übersicht

24. Januar 2015, 20:39 Uhr

Vickys Rabenhorst (li.) und Büge (re.) nehmen Sasels Keskinler in die Mangel. Foto vom Test Vicky vs. Sasel powered by noveski.com!

„Es war eine brillante erste Halbzeit von uns, wir haben den Gegner teilweise an die Wand gespielt“, konstatierte Curslacks Abwerhühne Marvin Schalitz nach dem 3:3-Remis im Testmatch gegen den Regionalligisten St. Pauli II. Eine 3:0-Pausenführung war die Folge des galaktischen Auftretens der „Deichkicker“ in den ersten 45 Zeigerumdrehungen. „Die Tore sind nicht zufällig gefallen, sondern wurden allesamt richtig stark herausgespielt!“

Jan Landau war es, der sein Team per Doppelschlag auf die Siegerstraße brachte. Zunächst wurde das Curslacker Urgestein von Stjepan Radic in Szene gesetzt, um kurz darauf ein Zuspiel von Mike Beldzik im braun-weißen Gehäuse unterzubringen. Schließlich veredelte Javad Gurbanian eine tolle Vorarbeit von Neuzugang Finn Apel (kam aus Schwarzenbek) – der Elert-Equipe drohte ein Debakel. Zwar musste der Regionalligist ohne eine Reihe von Stammkräften auskommen. Allein daran wird es aber nicht gelegen haben. Nach dem Wechsel konnte sich A-Junior Marian Kunze nachhaltig bei U23-Coach Elert empfehlen: der 18-Jährige erzielte einen lupenreinen Hattrick und bewahrte den Kiez-Nachwuchs vor einer Blamage.

Der SC Alstertal-Langenhorn kam hingegen nicht um eine Klatsche, die sich gewaschen hat, herum. Im Schneegestöber am Beckermannweg verhaute der SV Rugenbergen die Peters-Schützlinge nach allen Regeln der Kunst. Mit sage und schreibe 1:11 (0:4) kam SCALA unter die Räder! Zwar hatte Coach Nico Peters mit Torsteher Benjamin Kruk und Jonas Drescher nur zwei Akteure auf der Bank – auf dem Platz standen allerdings so gestandene Leute wie Jendrik Bauer, Patrick Lüth, Dominik Brackelmann, Alex Tatsis, Ramen Nurzai oder auch Neuzugang Francis Gyimah (ehemals Altona 93). Für die Bönningstedter waren Milos Ljubisavljevic, Patrick Ziller und Pascal Haase jeweils doppelt erfolgreich. Zudem durften sich Max Scholz, Max Gerckens, Dennis von Bastian, Kevin Lohrke und Jan Düllberg in die lange Riede der Torschützen eintragen. Für den Alstertalter Ehrentreffer zeigte sich natürlich Jendrik Bauer verantwortlich.

Norderstedt unterliegt, Cordi achtbar

Foto vom Spiel Cordi vs Drochtersen/Assel - noveski.com!

Auch das Mitwirken des ehemaligen St. Paulianers Morike Sako konnte Eintracht Norderstedt nicht vor einer Testspiel-Pleite bewahren. Der Sturmtank agiert zurzeit als Probespieler bei den Garstedtern. Im Aufeinandertreffen mit dem letztjährigen Liga-Kontrahenten vom SV Eichede wurde der Ex-Wentorf-Torjäger Arnold Lechler zum Matchwinner. In der Schlussphase trafe der Angreifer doppelt ins Schwarze und sicherte den „Bravehearts“ einen 2:0-Erfolg bei der Eintracht. Eine durchaus bemerkenswerte Leistung zeigte der Hansa-Ligist Concordia gegen den niedersächsischen Oberligisten SpVgg Drochtersen/Assel. Jan Kämpfer brachte die Cholevas-Kicker sogar in Front – zu einem Achtungserfolg langte es schlussendlich aber nicht ganz. Denn der ambitionierte Gast drehte das Geschehen noch auf den Kopf, siegte mit 2:1. Bei Cordi lief neben den beiden ehemaligen Niendorfern Jan-Philipp Meier und Ogün Aydin mit Rene Gilles ein weiterer Neuer auf. Der 22-jährige Deutsch-Ghanaer kickte in der Jugend unter Cholevas für Eintracht Norderstedt. Es folgten Stationen beim USC Paloma und dem SC Poppenbüttel.

GW Eimsbüttel, UH-Adler und Vicky stark

Concordias neuer Angreifer Rene Gilles testet die Bedingungen. Foto: noveski.com!

Nach einer 1:0-Halbzeitführung durch Matthias Knerr wurde der Harburger TB im zweiten Durchgang vom klassentieferen SC Poppenbüttel an die Wand gespielt. Neuzugang Dennis Tornieporth erzielte für den BZ-Nord-Primus einen Doppelpack – Maik Fischer machte es dem Routinier gleich. Zudem netzte Hendrik Wolfgramm beim 5:1-Sieg des SCP ein. Thies Raschke schoss BW 96 Schenefeld beim HSV III zu einem 1:0-Erfolg. Eine starke Vorstellung zeigte der SV UH-Adler gegen den klassenhöheren SC Sperber. Nach einem Eigentor erhöhten Ata Yamrali und Shoaib Sedeghi noch vor der Pause auf 3:0. Nach dem Anschlusstreffer von Stefan Ruhm stellte Sedeghi per Strafstoß den alten Abstand wieder her. Eine nicht minder starke Darbietung legte GW Eimsbüttel aufs Parkett. Gegen TBS Pinneberg feierte der Bezirksligist einen 3:2-Sieg, den Roman Kialka (2) und Marc Güldener, der kurz vor Ultimo zum Sieg einschweißte, herausschossen. Burak Bayram und Ilyas Afsin trafen für den Hammonia-Ligisten.

Kurzen Prozess machte auch der SC Victoria mit einem ersatzgeschwächten TSV Sasel. Jan-Ove Edeling, Gökhan Iscan, Dennis Thiessen, Alexandros Tanidis und Cem Cetinkaya ließen dem Hammonia-Dritten mit ihren Buden nicht den Hauch einer Chance. Zudem zwang der HEBC den starken Bezirksliga-Neuling SC Sternschanze nach Treffern von Enno Marini (2) und Rogerio Ferreira mit 3:1 in die Knie.