Goldener Griff: Joker „Jonny“ beschert Ohe den Sieg

Voran gegen SVNA effizient: Zwei Chancen, ein Treffer, drei Punkte

24. März 2018, 10:13 Uhr

Den Torschützen in die Mitte genommen: Max Johnsen (Mi.) lässt sich für seinen Treffer feiern. Foto: Zerbian

Erste Niederlage mit dem neuen Verein: Coach Daniel Andrade-Granados und der SV Nettelnburg-Allermöhe unterlagen am Freitagabend in der Landesliga Hansa im Auswärtsspiel beim FC Voran Ohe knapp mit 0:1. Bis zehn Minuten vor dem Ende der Begegnung war das Match am Amslstieg noch nicht entschieden und es sah danach aus, dass beide Teams mit je einem Punkt aus der Partie gehen würden. Doch dann hatte ein Oher etwas dagegen...

Das Tor des Tages – und das gleich im doppelten Sinne – gelang Max Johnsen, den FCVO-Trainer Rainer Seibert erst knapp eine Viertelstunde vor dem Abpfiff für Robin Woost eingewechselt hatte. Nur sechs Minuten, nachdem er den Rasen betreten hatte, wurde „Jonny“, wie Johnsen gerufen wird, zu Matchwinner: Fast von der linken Außenlinie setzte der Oher zu einem Heber über SVNA-Keeper Kai Erschens hinweg an. Die Kugel flog und flog und landete schließlich wirklich im Netz. Ein nicht nur wichtiger, sondern auch sehenswerter Treffer.


Bereits in der ersten Hälfte hatte Ohe die große Gelegenheit, in Führung zu gehen, doch Marco Braesen vergab das sichere 1:0 in der 20. Minute als er es freistehend aus sieben Metern nicht schaffte, den Ball über die Linie zu bringen. Zwei Chancen, ein Treffer, drei Punkte – das nennt man dann wohl effizient

Mehr zum Thema