Osdorf gibt Sieg her – Lurup in Unterzahl nach 0:2 noch Remis!

„Werbung für den Amateurfußball!“

14. September 2014, 15:33 Uhr

Foto zum Spiel: noveski.com!

Während beim TuS Osdorf der Ärger über „zwei verschenkte Punkte“ groß war, feierte der SV Lurup seinen unbändigen Willen und „einen Punkt der Moral“. Eine halbe Stunde war an der Flurstraße vorüber, als Lurups Sidiki Straub für ein Handspiel im eigenen Sechzehner glatt Rot sah und Torben Krause per Strafstoß auf 2:0 für den TuS stellte. Doch die Algan-Kicker kamen nach der Pause zurück, auch, weil die „Blomkampler“ es verpassten, den Sack zuzumachen, und erkämpften sich schlussendlich ein 2:2-Unentschieden!

„Die Vorzeichen waren natürlich denkbar schlecht: Wenn du 0:2 zurückliegst und ein Mann weniger bist, kann man schon von einem gefühlten Sieg sprechen“, befand SVL-Manager Andreas Klobedanz, der trotz der Rückschläge den Glauben an etwas Zählbares nicht aufgab: „Ich habe so etwas schon mal in der Oberliga erlebt, als wir gegen Condor 0:2 hinten und auch einer weniger waren. Am Ende ist das Spiel auch 2:2 geendet.“

Nach zehn Zeigerumdrehungen nutzte Antonio Ude einen Lapsus in der Luruper Hintermannschaft und schoss aus sieben Metern zum 1:0 ein (siehe Noveski-Pics)! Dann der Elfmeter, bei dem Straub einen Schuss von Torben Krause auf der Torlinie wohl mit dem Arm abwehrte. „Aus meiner Sicht war die Hand im Spiel. Aber der Schuss war so knallhart und die Körperfläche hat er auch nicht vergrößert. Der Schiedsrichter hat aber sofort gepfiffen und war sich sicher“, erklärte Klobedanz. Die Aufklärung dieses Falls bringt die Noveski-Bilderstrecke! Torben Krause verwandelte höchstselbst zum 2:0 (30.)! Fünf Minuten vor der Pause hatte Kemo Kranich, der nach langer Verletzungspause und einigen Kurzeinsätzen erstmals in der Startelf stand, nach tollem Zuspiel von Cem Müller die Chance zum Anschluss, schloss jedoch ein wenig zu überhastet ab, so dass die Kugel knapp rechts am Tor vorbei segelte.

Kranich dreht auf

Als Cihad Karakas kurz nach der Pause eine starke Vorarbeit von Kranich, der sich im Sechzehner behauptete, leicht nach außen abgedrängt wurde, den Ball aber trotzdem noch mustergültig in den Fuß des „Sechsers“ spielte, zum 1:2 einschoss (52.), war Lurup plötzlich zurück! „Das war natürlich enorm wichtig, dass wir so schnell nach der Pause zurückkommen“, so Klobedanz. Keine zehn Minuten darauf schloss der bärenstarke Kranich eine tolle Kombination über Karakas und den eingewechselten Martens, der direkt in den Lauf des ehemaligen St. Paulianers weiterleitete, per Schuss ins linke Eck zum 2:2 ab (61.)!

„Ein tolles Derby, Werbung für den Amateurfußball“

Anschließend hatten die Wiehle-Mannen beste Möglichkeiten, um die erneute Führung herbei zu führen. Allein Toni Ude hättte das 3:2 machen müssen, als er eine Hereingabe aus gefühlt drei Metern verpasste! Auch Richmond Duah hatte den Siegtreffer auf dem Fuß. Auf der Gegenseite musste Dennis Wolf einen Kranich-Versuch um den Pfosten lenken. Die letzte Viertelstunde gehörte klar den Gästen. Lurup musste dem hohen Aufwand mit einem Mann weniger Tribut zollen. Fünf Minuten vor dem Ende herrschte aber wieder Gleichzahl auf dem Platz: Nach einer Rudelbildung zeigte der Unparteiische Bennet Krause die Ampelkarte! „Es war ein tolles Derby – Werbung für den Amateurfußball. Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen“, gab Klobedanz zu Protokoll. TuS-Manager Cemil Yavas bilanzierte derweil: „Das ist natürlich sehr ärgerlich. Vor allem, weil wir auch nach dem 2:2 noch eine Menge versiebt haben. Heute hätten wir die drei Punkte mitnehmen müssen!“

Die Derbybilder powered by noveski.com!

Fotogalerie