Teammanagerbericht: SC Eilbek II

Autor: Klaus Pablo Torgau

22.10.2018

Niederlage beim Tabellenführer

Kreisliga 5 | Teammanagerbericht SC Eilbek II

Topspiel in der Kreisliga 5, der verlustpunktfreie Tabellenführer vom Duvenstedter SV empfing am heimischen Puckaffer Weg den Tabellenzweiten vom SC Eilbek II. Beim SCE standen mit Rubin, Lammert und Walter für Christoglou, Horn und Bruchhäuser drei neue Spieler in der Anfangsformation.


Anders als in der Vorsaison hielt sich der SCE beim Anstoß der Duvenstedter schadlos und überstand den ersten Angriff. Doch schon nach sieben Minuten gab es die erste Großchance für Duvenstedt, Eilbeks Verteidigung spielte auf Abseits, Riemann war aber frei durch und scheiterte an Marcel Sechting. Doch bei der darauf folgenden Ecke sollte es das erste Mal klingeln, nach einem Eckstoß auf den zweiten Pfosten war Kutschke mit dem langen Bein vor Walter am Ball und traf mit der Pike zum 1:0. In einem äußerst lebhaften und gutklassigen Spiel hatte Duvenstedt den besseren Start und traf nach einer weiteren Ecke kurz darauf nur die Latte.

Doch auch der Eilbek beteiligte sich am munteren Offensivspiel, Feldmeier schob nach einer Lammert-Flanke das Leder unter Bedrängnis aus zentraler Position über die Latte. Nach 20 Minuten hatte Eilbek dann aber ausgeglichen, eine stramme Tohme-Ecke schädelte Genia Rubin unhaltbar ins lange Eck zum 1:1. In der Phase war Eilbek nun etwas besser, nach einer Kombination über Heinrich und Lammert zielte Vittorio Walter per Volley aus 15 Metern nur knapp rechts vorbei. Quasi im direkten Gegenzug wurde es im Eilbeker Strafraum knifflig, Rubin brachte Rochow im Strafraum ins Straucheln, der scheiterte beim Abschluss an Sechting, den freien Nachschuss eines weiteren Duvenstedters konnte Heinrich gerade noch von der Linie kratzen. Zur Überraschung und Unmut des SCE entschied Schiedsrichter Roolfs trotz Vorteilsauslegung und klaren Abschlüssen auf Strafstoß. Patrick Booker nahm sich der Sache an und verwandelte flach links, Keeper Sechting war zwar im richtigen Eck, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

In der Folge entwickelte sich weiterhin ein flottes Spiel in dem die Abwehrreihen die teils sehenswerten und schnell vorgetragenen Angriffe auf beiden Seiten gut im Griff hatten. Wie im Vorjahr ging es mit einem 2:1 für Duvenstedt in die Kabinen und wie im Vorjahr klingelte es schon in der ersten Minute der zweiten Halbzeit. Nach einem langen Diagonalball gab es eine scharfe Flanke vom linken Flügel, die Niklas Joshua Rochow am zweiten Pfosten verwertete, Saisontreffer Nummer 18. Der SCE fand nun schwer nach vorne und hatte viele Ungenauigkeiten im Spiel und nach einer Stunde Spielzeit war die Partie entschieden. Nach etwas Wirrwarr im Eilbeker Strafraum war es am Ende Patrick Booker, der seinen Doppelpack markieren konnte.

Der Drops war damit gelutscht, nach einem Freistoß markierte Anton Klein völlig freistehend per Kopf das 5:1. In der Schlussphase feierte für Eilbek Raphael Chuleck noch sein Liga-Debüt und konnte kurz nach der Einwechslung mit zur Jubeltraube gehen. Tohme brachte die Kugel scharf hinter die Verteidigungsreihe, wo Artur Lammert in abseitsverdächtiger Position auf und davon war, Findeisen umkurvte und zum 5:2 einschob. Einziger Wermutstropfen auf Seiten der Hausherren: Mittelfeldspieler Tim Norden wurde nach einem Foulspiel etwas überhart mit der Ampelkarte vom Platz geworfen. In der achtminütigen Überzahl verpasste Dahms nach einem Freistoß des eingewechselten Christoglou eine weitere Kosmetik des Ergebnisses.


Aufstellung:
Marcel Sechting – Kassem Tohme, Genia Rubin (84. Chrisovalandis Christoglou), Sören Sager, Steffen Heinrich – Dennis Dahms, Marvin Schuster – David Feldmeier (63. Marius Bruchhäuser), Artur Lammert, Vittorio Walter (77. Raphael Chuleck) – Marc Henning

Tore:
1:0 Lennart Kutschke (8., Rechtsschuss)
1:1 Genia Rubin (22., Kopfball, Tohme)
2:1 Patrick Booker (26., Foulelfmeter, Rechtsschuss)
3:1 Niklas Joshua Rochow (47., Rechtsschuss)
4:1 Patrick Booker (60., Rechtsschuss)
5:1 Anton Klein (73., Kopfball)
5:2 Artur Lammert (78., Rechtsschuss, Tohme)

Gelbe Karten:
Walter, Tohme, Henning, Lammert

Gelb-Rote Karte:
Tim Norden (83., Unsportlichkeit + Foulspiel)

Schiedsrichter:
Torsten Roolfs (Note 4) – Insgesamt zu kleinlich bei den Verwarnungen und hätte den Elfmeter nach klarer Vorteilsauslegung nicht mehr pfeifen dürfen.

Aufstellungen

Duvenstedter SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Eilbek II

Noch keine Aufstellung angelegt.