Teammanagerbericht: SVG Göttingen 07 II

26.07.2014

SVG II mit Unentschieden im ersten Test

Die Reserve der Landesliga-Elf vom Sandweg hat Ihren ersten Test gegen den Vertreter der Kreisliga Northeim, den FC Bollert, am gestrigen Freitag in Volpriehausen absolviert. Dabei stand für den Göttinger Trainer Masic vor allem die Integration seiner neuverpflichteten Spieler im Vordergrund.

Masic, der von Beginn an fünf seiner Neuzugänge das Vertrauen schenkte, sah sich vor allem in den ersten 45 Minuten bestätigt. Nach einer kurzen Abtastphase beider Teams eröffnete der Gastgeber den Torreigen nach einem leichtfertigen Ballverlust der SVG Reserve in der Vorwärtsbewegung. Die SVG antwortete jedoch schnell, nachdem Roy eine Flanke von Zinner zu verwerten wusste. Die Masic Elf bekam von nun an mehr Sicherheit ins eigene Spiel und erarbeitete sich mehrere hochkarätige Chancen, die leider teilweise kläglich vergeben wurden. Hinzu kam Pech, so rettete zweimal das Aluminium für den Gastgeber.

Die Göttinger blieben weiterhin geduldig und forcierten ihre Angriffsbemühungen über die Flügel. Der Treffer von Waidosch war längst überfällig. Der FC Bollert blieb trotzdem nix schuldig, konterte stark und kam ebenfalls zu einigen gefährlichen Abschlüssen. Neuzugang Sirip war es schließlich vorbehalten das Ergebnis nach einem schönen Kopfball zugunsten der Göttinger in die Höhe zu schrauben.
Kurz vor dem Pausentee unterlief der SVG ein weiterer unnötiger Fehler im Spielaufbau, so dass der Gastgeber noch zum schmeichelhaften Halbzeitstand verkürzen konnte.

Die Halbzeit nutzte Masic zu einigen Gesprächen und wechselte sein Team munter durch. Das schien sich in der Folge bemerkbar zu machen. Die SVG spielte weniger druckvoll, fand nicht mehr zur spielerischen Linie der ersten 45 Minuten. So gelang dem FC Bollert nach freundlicher Mithilfe der zwischenzeitliche Ausgleich.
Bei inzwischen einsetzendem Regen verflachte die Partie seitens der Göttinger und der Gastgeber drückte auf den Führungstreffer. Markov im Tor konnte sich in der Phase einige Male auszeichnen.

Gegen Ende Der Partie erzielte Abdulahi nach einem schön vorgetragenen Angriff doch noch den Führungstreffer, welcher allerdings nur bis zur 85. Minute Bestand haben sollte.

SVG Trainer Masic war trotzdem mit der Leistung seines Teams zufrieden. Masic: "Für den ersten Test war es ordentlich, die Jungs müssen sich erst noch finden, doch darauf lässt sich aufbauen!" Sehr zufrieden war Masic mit den Neuzugängen Sirip und Hühold die sich ein Lob ihres neuen Trainers verdienten.