Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

30.04.2019

Gerechtes Remis im Spitzenspiel!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Guter Fußball an der Snitgerreihe


Im Spiel beim Tabellenführer ASV Hamburg stand der Ahrensburger TSV die ersten 25 Minuten defensiv sehr gut und ließ keine Torchancen zu. Erst ein vermeidbarer Freistoß und eine kurze Unaufmerksamkeit des ATSV sorgten für die Führung des Gastgebers durch Rathwan Al Radi (31.). Danach verloren die Gäste aus Ahrensburg ein klein wenig die Konzentration und der ASV hatte noch zwei weitere Chancen vor der Pause. Der ATSV brachte in der ersten Halbzeit kaum nennenswerte Offensivaktionen zu Stande, die beste Chance der Schlossstädter bestand aus einem Fernschuss von Mihai Bitez.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild schlagartig. Der ATSV kam zu Chancen und in der 52. Minute konnte Mihai Bitez am zweiten Pfosten eine Ecke von Dennis Sailer zum Ausgleich verwerten. Auch danach waren die Ahrensburger zunächst die tonangebende Mannschaft, nutzten jedoch ihre Chancen nicht. Der gastgebende ASV fand wieder zurück ins Spiel. Bei einer strittigen Situation forderte der ASV einen Strafstoß, aber der Pfiff blieb aus. Ein Tor wurde dem Tabellenführer wegen Abseits aberkannt. Auch der Gast hatte kurz vor Schluss noch eine Gelegenheit, das Spiel für sich zu entscheiden, aber ein Tackling von Mihai Bitez wertete der Unparteiische als Foul des Ahrensburger Stürmers, sonst wäre Thore Seehaase in der Mitte frei gewesen.

Insgesamt ein gerechtes Unentschieden, da sich beide Teams auf Augenhöhe befanden. Es war ein gutes Spiel mit einem guten Schiedsrichtergespann.