Teammanagerbericht: SV Krupunder-Lohkamp II

Autor: Stegemann Michael

28.07.2019

Auftakt gelungen

Kreisklasse 6 | Teammanagerbericht SV Krupunder-Lohkamp II

Erster 3er bei Hitzigen Temperaturen


Heute war es nun soweit. Das erste Punktspiel der Saison für unsere neu Formierte 2. Herren, stand auf dem Programm. Siegte man eine Woche vorher noch Souverän im Pokal gegen Cosmos Wedel 2. mit 9:1, so war es heute Niendorf 7. Herren die zu Gast waren.
Man war gewarnt , denn mit Niendorf kam sicher einer der Aufstiegsanwärter an den Furtweg, trotzdem war die klare Vorgabe ein Sieg und 3 Punkte zum perfekten Start in die Saison.
Durch die Urlaubszeit fehlte heute noch der ein oder andere Spieler aber trotzdem konnte man eine Starke Truppe aufs Feld schicken , die teilweise in der Vergangenheit schon zusammen spielten oder einige die auch schon in höheren Spielklassen Erfahrungen sammeln konnten. Die Anfangsphase war ein abtasten von beiden Seiten, Niendorf zumeist mit langen Bällen in die Spitze oder gezielten Pässen durch die Mitte. Wir ließen in der Anfangsphase dem Gegner Zuviel Raum und Platz , richtig Kapital konnte Niendorf da draus nicht schlagen.Langsam kamen auch wir besser ins Spiel und die ersten Kombinationen sahen im Ansatz schon gut aus. Auf beiden Seiten kam es in der Folge zu Torchancen, diese aber auf beiden Seiten zunächst liegen gelassen wurden. Ab der 25. Minute nahmen wir dann das Spiel immer mehr in die Hand und kamen in der Offensive zu besseren Chancen. Allerdings dauerte es bis zur 38. Minute ehe wir uns endlich Belohnten und mit 1:0 durch Norman Sieglof in Führung gingen. Keine 2 Minuten später war es dann Marcel Mühlhaus der auf 2:0 erhöhen konnte. Das hatte den Gegner nun richtig getroffen. Leider sahen wir in einer von beiden Teams sehr Fairen Partie in der 42. Minute die Ampelkarte , das war sehr unnötig und passte überhaupt nicht in unseren Match Plan. Doch der Unterzahl zum trotze war es in der 44. Minute wieder der Bärenstarke Norman Sieglof der mit seinem zweiten Tor das 3:0 erzielte. Alle Tore waren sehr schön heraus gespielt und zu diesem Zeitpunkt war die Führung nun auch verdient.
In der 2. Halbzeit war es wieder erstmal ein leichtes abtasten, Niendorf wollte zwar aber wusste Anfangs nicht wie und wir mit der Führung im Rücken und ein Mann weniger wollten natürlich nun nicht mehr drauf los Stürmen. Nach gut 10 Minuten in der 2. Halbzeit hatte nun Niendorf seine beste Phase und kam wirklich zu Hochkarätigen Chancen, die ein ums andere mal unser Keeper Jean Pierre Stegemann in Weltklasse Manier Parieren konnte. In der 66. Minute allerdings war es dann passiert und Niendorf verkürzte verdient auf 1:3. Niendorf warf nun alles nach vorne und belohnte sich 3. Minuten später sogar mit dem 2:3. Nun war richtig Spannung angesagt , unsere Kräfte ließen langsam nach und der Gegner wollte jetzt zumindest den einen Punkt. Doch in der 70. Minute dann genau die Antwort die man geben muss , der Mann des Spiels Norman Sieglof eiskalt mit dem 4:2 , wieder nach einer tollen Vorarbeit von Sameer. Die letzten 20 Minuten plätscherte das Spiel dann eigentlich nur noch vor sich hin, auf beiden Seiten ließen die Kräfte nach. Vereinzelt Chancen auf beiden Seiten aber nichts zwingendes. Das 4:2 hatte Niendorf das „Genick“ gebrochen und wir spielten das mit hervorragender Ballsicherheit runter. Kurz vor Schluss hätten wir noch das 5:2 erzielen können doch ein berechtigter Elfmeter wurde von Jonny vergeben. Am Ende muss man sagen das es der erwartete Schwere Gegner war, wir aber doch alles in allem als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Das war heute eine Super Mannschaftsleistung. Ein gelungener Saison Auftakt. So kann es weitergehen.

Am Dienstag bereits Spielen wir in der 2. Runde im Pokal gegen Rugenbergen 2. Herren aus der Kreisliga. Das ist kein leichtes Los , nichtsdestotrotz wollen wir in die 3. Runde.