Teammanagerbericht: TuS Holstein Quickborn

Autor: Uwe Langeloh

29.07.2019

Fazit und Bericht des sportlichen Leiters Fußball beim TuS Holstein Quickborn, Fikret Yilmaz

Kreisliga 8 | Teammanagerbericht TuS Holstein Quickborn

Auswärts einen Punkt


Unser Liga-Team ist mit einem Unentschieden in Elmshorn in die neue Saison gestartet. Letzte Saison nach zwei klaren Niederlagen gegen Holsatia Elmshorn, haben wir diesmal einen Punkt aus Elmshorn mitgenommen. Erste Halbzeit war die Heimmannschaft überlegen und hatte gute Möglichkeiten zum Führungstreffer, aber entweder hat unser Torwart Nick Hoffmann gut gehalten oder sie haben ihre Chancen versiebt.
Mit dem 0:0 gingen beide Mannschaften in die wohlverdiente Pause.
In der zweiten Halbzeit waren wir überlegen und bis wir das Führungstor geschossen haben, hat es 80 Minuten gedauert. Nach einem Zuspiel auf unseren Torjäger T. Sellmer, hat dieser den Ball gut angenommen und mit einem Schuss aus 18 Meter ins Tor befördert. Danach hatten wir weitere Chancen gehabt aber leider waren wir am Ende nicht so konzentriert und waren auch noch sehr überhastet, dadurch konnten wir die Führung leider nicht ausbauen. Bei der Heimmannschaft keimte nochmals Hoffnung auf und so kam man doch noch kurz vor Schluss zum Ausgleichstreffer. Nach einem Stellungsfehler in dem Abwehrverbund, köpfte die Heimmannschaft den Ball zum 1:1 ins Netz.

Fazit: Am Ende war es ein gerechtes Ergebnis. Weil beide Mannschaften je eine Halbzeit dominiert hatten. Auch wenn das Ende für uns ärgerlich war, können wir mit dem Punkt zufrieden sein. Jetzt gehen die Vorbereitungen auf das erste Heimspiel gegen den Aufsteiger Kummerfelder SV 2. voran, die ihr erstes Spiel klar mit 5:1 für sich entschieden haben.

Auf jeden Fall wird es ein interessantes Spiel werden und wir hoffen auf viele Zuschauer im Holsten Stadion.