Teammanagerbericht: Escheburger SV

Autor: René Witmütz

15.11.2019

Bergedorf-West 1. – Escheburg 1., 2:2 (1:1)

Kreisklasse 2 | Teammanagerbericht Escheburger SV

Punkteteilung


Bergedorf-West 1. und Escheburg 1. teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.
Für den Führungstreffer von Bergedorf-West 1. zeichnete Maximilian Alexander Heitmann verantwortlich (37.). Aus der Ruhe ließ Escheburg 1. sich nicht bringen. Tom Böttcher erzielte wenig später den Ausgleich (39.). Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Andreas Stefan Birkner von Bergedorf-West 1. den Platz. Für ihn spielte Daniel Gussmann weiter (55.). Der Treffer zum 2:1 sicherte Escheburg 1. nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Böttcher in diesem Spiel (75.). Mateusz Piotr Koscielski sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 85. Minute ins Schwarze traf. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich Bergedorf-West 1. und Escheburg 1. schließlich mit einem Remis.
Bergedorf-West 1. bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zehn.
Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Escheburg 1. den zwölften Platz in der Tabelle ein. Die Defensive des Gastes muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 58-mal war dies der Fall.
Quelle:Fussball.de