Teammanagerbericht: FC Alsterbrüder

Autor: Gunnar Hitscher

19.08.2014

Von nicht zu gemachten Säcken

“Nur” mit einer 2:0-Führung ging die Liga nach einer wirklich guten ersten Hälfte bei Benfica in die Kabine. Die Chancen auf 3:0 und 4:0 zu erhöhen waren gegeben, sie wurden allerdings nicht genutzt (Verweis auf den Titel des Artikels). “Die Portugiesen” starteten wie erwartet druckvoll in die zweite Halbzeit. Nichtsdestotrotz fiel der Anschlusstreffer zu schnell und zu leicht. Dann verloren die Gelb-Blauen so ziemlich komplett die Ordnung. Der 2:2-Ausgleich war die logische Konsequenz. In der Schlussphase gestaltete der FCA das Spiel wieder ausgeglichen und hatte – genauso wie Benfica – noch 2-3 gute Situationen. “Unterm Strich, ma sagn” geht die Punkteteilung in Ordnung.
Positiv: Der Liga-Punktspiel-FCA n.e.V. von 14/15 ist damit weiterhin unbesiegt.

Stenogramm:

Gunkel – Statsch (65. G. Scharrnbeck), Hitscher, Bosselmann, Kretschmar – Rockel, Kück, Horn, D. Scharrnbeck – Lindberg – Kroneck (70. Ladda)

Tore: 1:0 Rockel (20./Foulelfmeter), 2:0 Rockel (28.), 2:1 (50.), 2:2 (70.)