Teammanagerbericht: Ahrensburger TSV

Autor: Volker Reinhard

09.12.2019

ATSV mit einem Debakel in die Winterpause!

Bezirksliga Ost | Teammanagerbericht Ahrensburger TSV

Der Tabellenführer, Herbst- und Wintermeister Ahrensburger TSV verabschiedete sich mit einem desaströsen Auftritt an der Kandinskyallee in die Winterpause.


Auf dem Papier hatten die rd. 95 Zuschauer an der Kandinskyallee in Mümmelmannsberg mit einem ausgeglichenen Spiel gerechnet, doch auf dem Platz erwies sich der MSV Hamburg an diesem Tag als das deutlich überlegene Team. Gnadenlos effektiv gingen die Mannen des Gastgebers zu Werke, die Ahrensburger Mannschaft fand überhaupt keine Mittel einen Zugriff zum Spiel zu bekommen.

Der MSV Hamburg war beim 6:0 Heimerfolg gegen den ATSV in allen Belangen überlegen, führte den Gast phasenweise regelrecht vor, vergab sogar einen noch höheren Heimsieg und kletterte in der Tabelle der Bezirksliga-Ost auf den zweiten Platz.

Ahrensburg muss nun in der Winterpause zusehen, dass die in den letzten Wochen arg vermisste Souveränität nicht gänzlich auf der Zielgeraden verloren geht. Bei aller berechtigten Kritik an der Leistung des ATSV in diesem Spiel darf nicht vergessen werden, was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist. Diesen Beweis hat sie in dieser Saison x-fach erbracht. Nicht umsonst steht nach wie vor die Tabellenführung mit einer sehr guten Tordifferenz zu Buche. Der größte Fehler der Schlossstädter wäre es, jetzt auf einmal alles schlecht zu reden. Die Winterpause kommt für den ATSV nun genau zur rechten Zeit!