Teammanagerbericht: Horn United

26.08.2013

Horn United - BPM 3:1 (0:0)

Wunderschöner Samstag Morgen, 20 Grad, Sonnenschein, und schon 20 Spieler, Trainer und Betreuer beim gemeinsamen Frühstück um 10 Uhr bei Claudia, obwohl Anstoss erst um 12:30.
Das Frühstück war sehr lecker (danke für die Organisation !!!), die Laune war bei allen gut, und so wie wir es schon aus den ersten Spielen der Saison kennen, mindestens einen trifft es immer, der nicht spielen kann/darf, diesesmal hat sich Dirk Schneider hervorgetan, und verzichtetet ohne Murren. Bravo ! Später blieb dann auch noch Musti "auf der Strecke", der das aber auch sehr sportlich nahm !

Nachdem wir dann alle satt waren (nur frühstückstechnisch!!!) sind wir dann rüber zu Frank, und dort wurde sich auch gleich zum Grossteil umgezogen, so das wir schon eine Stunde vor Anpfiff (????) auf dem Platz waren. Es wurde sich vernünftig warmgemacht, und wir fierbertem den Anpfiff entgegen, was angesichts der Temperaturen nicht nötig war, es herrschten mittlerweile locker 25 Grad im Schatten (Schatten ? Wo war Schatten ?)

Zum Spiel : Horn United auf einigen Positionen verändert zur Vorwoche, kam Anfangs nicht so gut ins Spiel. BPM machte hinten die Räume eng, Strucki war bei dem langen Manndecker gut aufgehoben, und das Mittelfeld AUSSER Marwin und Schuppe kam nur schwer nach. NAch der Einwechslung von Daniel "Mütze" wurde das Spiel auf unserer Seite ruhiger, doch Chancen blieben weiter Mangelware. Einzig ein Schuss aus 2. Reihe und ein Kopfball von Manu, das wars dann aber auch schon.
Halbzeit.
Holger war natürlich unzufrieden, und sprach einiges in der Kabine an. In selbiger blieb zuerst auch Strucki, für ihn kam Chrischi Meyer, und auch Manu blieb erstmal draussen, für ihn JP Schneider.

Das hatte dann auch gleich Wirkung. Pass auf Christian, der bringt den Ball in den 5er, und Schuppe braucht nur noch die Birne hinhalten, endlich das 1:0 !
Leider hielt die Führung nur 10 Minuten, dann fiel durch einen Flachschuss ins lange Eck der Ausgleich der gut kämpfenden Männer von der Memellandallee. Sasa zum ersten Mal nach 330 Minuten überwunden ....

Dann in der 60. und 65. Minute kamen Strucki und Manu zurück aufs Feld, es gingen Itze und Aykut.
Aber wer nun dachte, das Spiel geht unentschieden aus, oder man gibt es noch her, der irrte.
Horn spielte nun viel besser als noch in Durchgang eins, erspielte sich viele gute Chancen.

Zwei davon hätte Christian mit dem Kopf schon machen müssen, aber er ließ uns noch bis zur 75. Minute zappeln, bis er dann endlich einen Schuss von Manu, den der Keeper nur zur Seite abklatschen kann, mit links über die Linie bugsierte. Welch ein Aufschrei draussen und natürlich auch auf dem Platz !
Das muss es doch sein !!!
Zwei Minuten vor Ende dann noch eine Ecke von rechts, Christian bringt sie mit links auf den langen Pfosten, wo Strucki hochsteigt und das Ding zwischen zwei Abwehspielern mit dem Kopf im Tor unterbringt.

Somit war Christian in nur einer Halbzeit an allen Horner Toren beteiligt !

Kurz darauf war Abpfiff, und Horn United ist mit 9 Punkten aus 3 Spielen mit an der Tabellenspitze !
Am nächsten Samstag geht es nun zum Spietzenspiel zu La Media, die ihr Spiel 9:0 gewannen und nun noch einen Platz vor uns sind.

Nach dem Spiel gab es dann noch 3 Kisten am Platz, bevor dann fast alle rüber zu Claudia sind, Siegerkiste abholen und Bundesliga gucken, später dann noch HSV bei Hertha ....
Bei weiterhin TOPWETTER wurden dann noch 2-4 Kisten eingebaut, Tischtennis gespielt und viel gesabbelt und gemütlich am Feuer gesessen.

Was für ein Tag ! WELTKLASSE !

Strucki