Teammanagerbericht: Hausbruch-Neugraben II

31.08.2013

HNT II. meldet sich eindrucksvoll zurück!

Mit einem 6:2 Auswärtssieg gegen Inter Hamburg holte man den zweiten 3er im dritten Spiel.

Dabei begann das Spiel auf kleinem Platz recht fahrig. Viele Zweikämpfe und ein kleinlich pfeifender Schiedsrichter ließen zunächst kein vernünftiges Fußballspiel zu. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der HNT II. brachte das 1:0 für die Hausherren. Der Stürmer von Inter Hamburg konnte in der 15. min drei HNTler umspielen und den Ball aus kurzer Distanz ins Tor befördern. Ersatztorwart Ufuk U. und die gesamte Abwehr sah dabei nicht gut aus. In der Folge entwickelte sich ein hitziges Spiel, bei dem jeweils 1 Spieler beider Mannschaften bei einer Aktion vom Platz flog. Ein Foul und eine anschließende Rangelei zwischen Peysal B. und einem Inter-Spieler bestrafte der Schiedsrichter mit Rot für beide! Eine - wie ich finde - zu harte Entscheidung. Bei 10 gegen 10 konnte HNT II. deutlich besser seine spielerische Klasse ausspielen und kam folgerichtig zuerst per Elfmeter (45.) zum Ausgleich und in der zweiten Halbzeit zur verdienten Führung. Javad A. und Yilmaz A. zeigten wieder mal wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Das 3:1 war dann ein Treffer der Marke "Traumtor"! Javad A. zeigte bei diesem Tor seine ganze Klasse, indem er nach einem abgefangenen Torabstoß trocken aus 45 Metern abzog und die Kugel wunderbar in den Giebel platzierte. Stark! In der Folge ein dummer Fehler in der HNT-Abwehr, der zu einem Elfmeter führte, bei dem Torwart Ufuk U. machtlos war. 3:2.
Der Rest war trotzdem Formsache. Das 4:2 von Dollah B. wurde glänzend von Javad A. vorbereitet und entschied die Partie dann endgültig. Mo A. baute die Führung noch mit zwei sehenswerten Treffern aus und machte damit den Kantersieg perfekt.

Insgesamt eine starke Leistung von HNT II., die sich damit im Kampf um die oberen Plätze zurückgemeldet haben! Bleibt abzuwarten, ob sich diese Leistung am nächsten Spieltag bestätigen lässt.